Shad Sh35 Koffer Will nicht von der Koffer träger ab

  • #1

    Guten Morgen,


    hab für mein NC frische Shad SH35 seitenkoffer unf Kofferträger gekauft und gestern dran gebaut. Heute als ich die Seitenkoffer an den Träger montieren wollte wollten die Kaum auf den Träger drauf. Als die aufm Träger waren konnt ich sie nicht mehr abnehmen.

    Könnte mir evtl. jemanden Helfen? ?(

  • #3

    wenn man den Hebel hochziehen will bewegt sich das Teil den der den koffer am Träger festhält. Und irgendwie wenn man den kompletten hochzieht kommt ein "krak" und der Teil bewegt sich bisschen mehr aber will den träger trotzdem nicht loslassen.

  • #4

    Wenn du irgendwann die Koffer entfernt hast, mache ein wenig Silikonfett an die Gummis. Ich habe das gleiche System, dass Fett hilft ungemein bei der Montage,Demontage.


    Gruß aus dem Rheinland

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #6

    Evtl. das "Premium smart lock system" von Shad noch nicht verinnerlicht?


    Das Schloss lässt sich in zwei Richtungen schließen. Die eine Richtung verschließt den Kofferdeckel... die andere Richtung verschließt den Mechanismus am TRÄGER...


    Hier mal der Link zur Anleitung von Shad Anleitung SH35.

    Gleich oben links wird das ganze beschrieben...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #7

    Guten Abend David


    Ich habe auch die Shad SH35 Koffer.

    Ich denke beim letzten mal abmachen, mußte ich auch etwas toller am Hebel ( Griff ) ziehen.

    Schließ einfach nochmal zu und auf.

    Dann das Schloß richtig hinein drücken, dann den Griff nach oben ziehen.


    Grüße Klaus

    MfG Spieß 58

  • #8

    Man kann das Schloß nur AUF und ZU schließen.

    Aber es gibt einmal nur öffnen Koffer und einmal Abnehemen Koffer vom Kofferhalter.

    MfG Spieß 58

  • #9

    Eventuell gerade auch eine Frage der Temperatur - abgesehen das etwas Silikonfett später im Mechanismus helfen könnte.
    Wenn die Riegel klemmen hilft eventuell wiederholtes ver- und entriegeln des Schlosses?


    PS: Ich hab die Terra Koffer, deren Entriegelung ist auch etwas störrisch wenn sie erstmal drauf sind. Wenn sie neu sind vermutlich noch schwergängiger. Von den Fotos her kannst Du ja auch kaum was falsch machen, ausser Gewalt anzuwenden...

    Einmal editiert, zuletzt von leocycle ()

  • #10

    Hallo,


    an meiner RC72 hatte ich von Shad das 3P Seitenkofferhaltesystem mit den SH23 Seitenkoffern. Auch diese Koffer gingen schwer auf die Trägerrohre und auch schwer wieder runter. Ich habe die Rohre und die Gummistücke an den Koffern immer gut gefettet, dann flutschten sie leicht auf den Träger und auch wieder runter. Das Schloss war immer leichtgängig. Das Problem war die Reibung der Gummis auf den Rohren.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!