Feststellbremse zieht nicht

  • #11



    Danke Lorenz, damit kann ich arbeiten.sag, ich hab keinen Drehmomentschlüssel mit. Richtig fest anziehen? Ausserdem kein Mittelständler. Würde man sie schleifen hören beim schieben, wenn zu fest?

  • #12

    Hallo,


    ich habe auch keinen Drehmomentschlüssel. Ich ziehe alle Schrauben handfest an. Diese Schraube kann man ruhig fest anziehen. Ich glaube nicht, dass du diese Schraube mit dem Gabelschlüssel des Handwerkzeugs der NC überdrehen könntest. Wichtig ist dabei nur, dass das Gewinde dabei um keinen Millimeter mehr verdreht wird.


    Das Hinterrad muss sich frei drehen. Wenn es in der Luft ist und du es mit der Hand in Drehung versetzt muss es ein wenig nachlaufen. Eine halbe Umdrehung darf es gerne sein. Wenn es sofort stoppt wenn du die Hand vom Reifen nimmst ist die Feststellbremse zu stramm angezogen. Die Länge des Nachlaufens ist aber auch abhängig von der Kette. Alleine wüsste ich nicht wie man ohne Hauptständer unterwegs das Hinterrad in die Luft bekommt.


    Lorenz

  • #13

    Danke dir. Wir waren nun doch zum Händler. Ich hab zwar noch passables Werkzeug mit, aber das Überprüfen wäre schwierig. Er hat noch die Kette nachgespannt und nen zwanni genommen. Alles im Rahmen. Unsere Tour ging dann passender Weise weiter nach Luxemburg.... Seit Mai bin ich nun über 13.000 km gefahren wenn das die einzigen Probleme sind, ist das ok. Nächstes Mal weiss ich bescheid. Dumm nur, dass sie ende Juli erst zur Inspektion war.

  • #14

    Lerne erst auf einem Pferd zu reiten , Huf erneuern ... es lebt auch noch !


    ...könnte Sitting Bull gesagt haben ...


    So wie auch Winnetou der leider jetzt gesperrt wurde.


    Winnetou : Die haben mich gesperrt

    Old Shatterhand : Hab Dir ja gesagt: Trag blau - gelben Federschmuck und ein Ich-bin-geimpft- Stirnband.


    Ansonsten zum selber machen wäre ein Werkstatt - Handbuch ratsam und auch ein Unterstellplatz der vor den Witterungen schützt.

    Ansonsten in die Werkstatt geben .

    Bemühe dich um Leute die vom Handwerk dich ein bisschen unter die Flügel nehmen , die schicken dich auch dann was holen ...

    Geben und nehmen!

    Wer früher Pferd reiten dürfte hatte vorher zu lernen was vorne reinkommt und hinten raus und wie es zu entsorgen ist. Die Zuneigung vom Pferd erarbeiten.

    Früher war es mehr in den Bio - Naturkreisläufen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #16

    Na bitte , mit dem zusätzlichen Gewicht werden die ab und zu gereinigt und beschlagen mit "Eisen".

    An der Mähne gesteuert ohne Sattel. :)


    Bitte um Nachsicht , komme aus einer Industrie - Gesellschaft die jetzt das Pferd wieder bekommt.

    Habe auch zu lernen ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!