Kühlweste
-
-
-
#2 Hallo,
ich fahre mit der Jacke 'IXS Monervideo'. Bei der kann man die Innenjacke für den Winter und die Klimamembrane herausnehmen. Zusätzlich kann man vorne, auf dem Rücken und an den Armen großflächig Lüftungsklappen öffnen. Übrig bleibt an den Stellen nur ein doppeltes, stabiles Netz, durch das viel Luft strömt. Vorne sind zwei Flächen mit je ca. 12 x 18 cm und am Rücken sind es 26 x 36 cm, die nur durch das Netz abgedeckt sind. Dazu noch die üblichen zwei Reißverschlüsse oberhalb der oberen Brusttaschen und längs der Ärmel. Ich sage immer, die Jacke ist Sahara und Nordkaptauglich.
Die Hose habe ich von Louis 'Fastway Hot Season Textilhose'. Auf den Bildern sieht man hellgraue großflächige Netz-Bereiche vorn und hinten für eine hervorragende Belüftung. Die Hose hat keine Klimamembrane.
Die Sommerhandschuhe haben ebenfalls großflächige Netz-bereiche, durch die die Luft bei der Fahrt strömt.
Bei einer Fahrt um die 20° fühlt sich die durchströmende Luft kalt an. Ab 25° ist es aber sehr angenehm. Auch bei 35° hatte ich keine Probleme mit der Hitze. Nur länger anhalten darf man bei der Temperatur nicht. Ich finde, Fahrten im Stadtverkehr sind bei ü 30° nicht zu empfehlen.
Lorenz
-
-
-
#4 Nachdem wir dieses Jahr ja nun einen wirklich tollen Sommer haben und dazu einige heiße Tage hatten, stellt sich für mich die Frage, wie man das fahren erträglicher gestalten könnte.
Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit einer Kühlweste gesammelt und kann etwas empfehlen oder auch nicht?
Wenn der Wind auf dem Möppi zu warm wird in gekapselt umsteigen.
Die Nachteile von Zwei - Spur hinnehmen , Ein - Spur für "pünkiichst" ans Ziel im Ballungsraum.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!