Fußraste abgebrochen

  • #1

    Hallo allerseits!


    Ich bin zuletzt am Donnerstag mit meinem Motorrad gefahren, hab es dann geparkt, alles soweit in Ordnung. Gestern, also drei Tage später, setzt ich mich auf die Maschine, fahre ein paar Meter – und muss feststellen, dass die linke Fußraste fehlt! Zurück am Parkplatz sehe ich sie dort liegen – und kann mir das wirklich gar nicht erklären. Hat da jemand mit Gewalteinwirkung die Fußraste abgetrennt? (Wieso sollte das jemand tun?) Wie könnte das sonst passiert sein?


    Habt ihr irgendeine Idee?

  • Kelle

    Hat den Titel des Themas von „Fußrasten abgebrochen“ zu „Fußraste abgebrochen“ geändert.
  • #3

    Krass. Mit Daraufstellen / Druck von oben schafft man das eigentlich nicht. Ich vermute daher seitliche Krafteinwirkung, eventuell von einem anderen Fahrzeug gestreift?


    Viele Grüße,

    Axel

  • #4

    Bei meiner 2014er hatte die Fußrasten ebenfalls einen Riß, hab es noch gemerkt, bevor diese vollständig gerissen ist, vor allem, da ich mich beim Fahren immer wieder aufstelle, um im Sommer durch Fahrtwind etwas Kühlung zu haben,.... möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn diese in so einer Situation abgerissen wäre,...

  • #5

    Sind vlt. über Nacht mal paar Heinis drauf rum sprungen?

    Kann mir dies auch nur mit aprupter bzw. schlagartiger Krafteinwirung vorstellen.


    Hoffe das kann nie bei voller Gewichtsbelasung passieren, da ich hin und wieder im stehen fahre um den Popes zu entlasten.


    Gruß André

    Ride safe, ride smart!

  • #6

    Kann mir das auch nur durch abrupte, schlagartige Krafteinwirkung erklären. Von Autolenker beim Rückwärtsfahren übersehen, möglich auch, dass sie durch eine solche früher unbemerkt gebliebene Berührung bereits angeknackt war oder eben gezielte Gewalteinwirkung, wobei ich, wenn der Parkplatz das vom Raum her zulässt auf das erste tippen würde. Der normalen Benutzung durch den Fahrer jedenfalls halten die stand.


    Paul

  • #7

    Also ein anrempeln durch einen anderes Fahrzeug kann ich mir nicht vorstellen. Die Kunststoffstoßstangen dämpfen ordentlich solch ein Aufprall und geben doch nach.

    Sollte die NC auf dem Steitenständer gestanden haben kann ichs mir schon gar nicht vorstellen, da das Moped nach links geneigt ist und das Auto mit Sicherheit ganz andere Berührungspunkte am Moped verursacht hätte.

    Also vlt. doch Vandalismus?


    Gruß André

    Ride safe, ride smart!

  • #9

    Möglich. :thumbup: Man glaubt aber nicht, was und wer von manchen Lenkern übersehen wird. Vom A wie Auto bis Z wie Zug ist da alles dabei. Mein Auto wurde einmal von einem einparkenden Lenker übersehen, mit dem Resultat, dass bei meinem Auto die komplette vordere Kunststoffstossstange abgerissen wurde und nur mehr an einem Halter an der anderen Seite hing. Der Fahrer reversierte noch mehrmals um sein Fahrzeug gerade zu stellen, was ihm nicht gelang, er hatte das Missgeschick gar nicht bemerkt.

    Dahingehend möchte ich noch an alle Motorradfahrer an Kreuzungen appellieren, sich hinter einem Fahrzeug immer im Sichtbereich der Seitenspiegel zu positionieren. Ich stand auf einer abschüssigen Straße hinter einem Kleinwagen (hatte Mittelspiegel), die Fahrerin fing an rückwärts bergauf zu mir zu fahren, hupen half nichts, zurückschieben konnte ich so schnell auch nicht, bis sie an meinem Vorderreifen anstand und nicht mehr weiter kam. Sie vermutete, dass ich auf ihr Auto aufgefahren war.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!