Scheibe wackelt

  • #1

    Hallo!

    Am WE habe ich bei einer größeren Fahrt bemerkt, daß meine Scheibe recht wackelt.

    Heute hab ich sie mal abgebaut. Es kommt mir vor als wären die Scheibenhalter/-träger locker.

    Jetzt das Problem.

    In der Suche konnte ich nichts finden.

    Weiß jemand ob und wie man das mittlere Verkleidungsstück mit dem HONDA Schriftzug abbekommt.

    Leider hab ich nur ein kleines Handbuch. Es enthält nur techische Sachen. Nichts mit Verkleidung.

    Danke

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #2

    Hallo Jens,

    du schreibst:

    " . . . Es kommt mir vor als wären die Scheibenhalter/-träger locker. Jetzt das Problem. . . . "

    __________________________________________________

    Da ist das Problem bereits. Es kommt dir so vor.

    Ob etwas wackelt, kann man im Stand recht gut prüfen.

    Wenn ich an etwas wackle, dann wackelt es oder es ist fest.

    Sollte deine Scheibe während der Fahrt gewackelt haben, kann sie auch nur durch den Fahrtwind am freien Ende geschwungen haben.


    Reinhard

  • #3

    Wenn es auch im Stand wirklich an lockeren Trägern liegen sollte, hat z.B. Madstad eine ausführliche Videoanleitung, wenn Du des Englischen mächtig bist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #4

    Danke, aber es hilft mir nicht weiter. Das ist eine X.

    Ich habe eine D. Ist anders aufgebaut.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #5

    Von außen kann man das Problem nicht genau festlegen. Deswegen will ich überprüfen, ob das eine (schlechte o.defekte) Gummilagerung ist, oder ob die Halter locker sind.

    Etwas technisches Verständnis ist schon vorhanden.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #7

    Das habe ich bei meinem RC89 auch von Anfang an.
    Die beiden Metallhalter, die aus dem Plastikgeraffel rausragen sind einfach nicht fest.
    Hat mich nie gestört und deshalb bin ich der Sache nie auf den Grund gegangen.

    Die Demontage der Frontverkleidung wird z.B. in der Montageanleitung der Heizgriffe beschrieben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!