Handy oder Garmin zum 396

  • #11

    Hallöchen,

    also ich hatte genau die gleichen Überlegungen. Habe beides Handy mit Calimoto und 396 lmts.

    Mein Fazit: Ich hatte beim Handy vermehrt Ladeaussetzer und komplette Ausfälle weil es in der Sonne zu heiß wurde (Galaxy S8 mit SP-Connect). Dann steht man da ohne alles. Auch bei Netzausfall bin ich schon mehrmals reingefallen (Bei D2 und Telekom). Trotz Offlinekarten - Thema recherche und dergleichen.

    Calimoto ist für mich eine super App. Da kommt der Navi mit Streckensuche nicht mit. Der Garmin Adventure Modus ist Spielerei. Da fährt man ne Schleife von einem km um eine Kurve mitzunehmen.


    Warum nutze ich im Alltag nun den Navi. Er hat keine Ausfälle. Ist für die Navigation von a nach b super. Das Display ist zwar kleiner aber ich habe keine Probleme mit der Lesbarkeit. ich brauche auch keine besonderen Handschuhe zur Bedienung. Ich brauche mir auch keine Gedanken im Regen zu machen. Ich habe Verkehrsmeldungen. Ich drücke auf den Favoriten und los. Einfach und rundum sorglos Paket das Funktioniert.


    Calimoto nutze ich zum Spaß, Tourenplanung. Dann kann ich den Export auch auf das NAvi übertragen. Dies Garmin Maps ist mir zu kompliziert.

  • #13

    Früher bin ich mit einem Roller 125 ccm von Berlin Wannsee nach "Bolzano" Bozen mit dem Autozug gefahren. Roller rauf auf Zug , ging am Nachmittag los und morgens um 7 Uhr in Bolzano. Die Nacht im Schlafwagen - Abteil. Noch eine Std. fahrt bis zum Gardasee. Auf Schienen des alten "Eisenbahn - Betriebs" .


    Heute 9 Euronen - Ticket ,die Züge fahren wegen "Überfüllung" nicht mehr los weil keiner aussteigen will und die alten Linien eingestellt. Die 3x geimpft zugelassen haben und nun ganz dicht bei einander. Unheimlich jetzt ohne "Z" ug u voll.


    Schnutenpulli auf . Pockenvirus kommt ...


    ... und Fahrrad mitnehmen aussichtslos .. und das mit GPS - Navigator am Lenker , Batterie leer .. ? Scheiß Bahn ..


    8o

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    6 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #14

    ... Hat jetzt aber nichts mit meiner Frage zu tun...

  • #15

    . . . doch, doch. Du erkennst nur nicht den Bezug. :)

    Früher fuhr "Fritz" mit einem 125'er Roller zum Gardasee. Ohne Garmin, ohne Smartphon war er frühmorgens ausgeschlafen.

    Nicht einmal der Lokführer hatte ein Navi. Der brauchte damals nicht einmal lenken.

    Früher war alles besser.


    Reinhard

  • #17

    Aha ,also selbst schon mal geangelt und den Köder dafür gesucht :)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!