Dinge die die Welt nicht braucht

  • #1

    :shock: ich glaube, ich habe gerade das so ziemlich sinnloseste Zubehörteil für eine NC gefunden... :doh:


    DCT ist ja gut und schön und es sind sicher viele Ex-Rollerfahrer unter uns, aber so ein Teil an der X bzw. S...?


    Ich halte meine Klappe und lasse Bilder sprechen:


    Trittbrett für die NC...


    Autsch...!

  • #3

    Bin schon lange auf der Suche nach so einem "Handtaschen-Haken" für irgendwo vorn in der Mitte. ;) Gibts's aber nirgends. Muss ich eben weiter suchen. :roll:

    carpe diem - carpe noctem

  • #5

    Auf der Intermot habe ich eine vorverlegte Fußraste gesehen die an den Motorschutzbügel montiert war. Das war an einer S. Sagen wir mal so, bei langen Touren kann ich mir sowas durchaus vorstellen. Ist aber geschmackssache.

  • #6


    Hat mmn etwas von einem Behindertenfahrzeug. Wir hatten hier im Ort einen Weltkriegsveteran mit einem steifen Bein, der hatte an seinem Mopped so ein (selbst gebasteltes) Trittbrett. Daran musste ich denken, als ich das Foto sah.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Ich muss mich Ryker anschliessen. Für die X und S sind die Teile einfach sinnlos. Wenn jemand sowas braucht, dann ist er definitiv bei der falschen Maschine gelandet. Gut, mit Ausnahme von Kriegsveteranen. Wobei?! Vielleicht eignet sich der Unterbau der NC-Reihe auch für ein Harleyverschnitt? :think:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #8

    Es gibt ja auch Supersportler mit Sb-lenker und die sogar ab Werk, :liar: also: Was ist sinnlos :?: alles wohl doch nur subjektiv. :shock:

  • #9

    Also bei der X könnte das u.U. ja vielleicht noch funktionieren, aber bei der S müßte der Fahrer zu kleine oder gar keine Kniescheiben mehr haben, um das Teil vernünftig nutzen zu können. Wenn ich da die Knie bis zu den Ohren schiebe, um die Füße auf die Dinger zu bekommen, hock ich doch wie beim Ka**en am Waldrand...sorry für den Ausdruck, aber das ist mit Abstand der größte und häßlichste Bockmist, den ich je gesehen habe. Mit Ape-Hanger Lenker könnte es vielleicht funktionieren - aber wer sich so ne Lenkstange an die NC schraubt, hat defintiv die falsche Ladentür erwischt.


    @Xlight: wer sagt denn, dass eine Supersport nur Stummel haben darf? Wenn ich den Sb-Lenker andersrum montiere, sitze ich genauso zusammengefaltet auf dem Bock. Nicht umsonst haben die "coolen" Jungs der Spielplatz-Gang das damals schon am Fahrrad so gemacht. 8-)

  • #10


    Klar ist alles subjektiv. Daher auch meine subjektive Meinung. ;)


    @Ryker
    Hmmm... Nein. Selbst bei der schönen X kommt es nicht gut! (Meine Meinung)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!