Honda NC S DCT (750)

  • #1

    guten Abend,bin auf der Suche nach einem Motorrad...

    eigendlich nur bis 600 Kubik aber...bin heute auf dieses Model gestossen (siehe Anhang)

    Was meint ihr dazu,würdet ihr da zugreifen? Was sollte ich vor dem Kauf beachten bei diesem Model?

    Ich würde mich sehr auf Kommentare freuen :) Vielen Dank mal

  • #2

    Hallo "Berni57",

    - eine Honda - das ist gut.

    - eine NC - das ist auch gut.

    - DCT - noch besser.

    - 700 oder 750 ccm Hubraum ?

    ______________________________

    Etwas anderes kannst du hier im Forum nicht erwarten.

    Sie ist 8 Jahre alt. Motorräder altern auch, wenn sie nicht gefahren werden.

    Die bisherige Laufleistung läßt sich überprüfen. Alte TÜV-Protokolle, Herstellungs-Datum der Batterie und der Reifen (DOT-Nummer) können darüber Aufschluß geben.

    Öl, Reifen und Batterie sind sicherlich auszutauschen.

    Ich bezahlte für meine NC 750 SD, Bj. 2018 mit 20 Tkm auch 4.500 €. Deshalb erscheint mir der Preis etwas erhöht.

    _______________________________

    Habe aber keine Ahnung. Kann ich auch nicht haben.

    Das Foto und deine Beschreibung sind wenig aussagekräftig.


    Reinhard


  • #3

    danke Reinhard :)

    ja,750 ccm hat sie

    ich muß sie mir natürlich genauer ansehn...steht bei einem Honda Motorradhändler

    was das Alter anbelangt..es gibt ja oft Motorräder von 1980 oder so bei mobile.de u.s.w. würde ich zwar nicht mehr kaufen..

    Ölwechsel u.s.w. sollte/muss der Händler mir sowiso machen bevor ich sie kaufen/abhole,das muß im Preis inbegriffen sein!

    Neue Reifen wird's nicht geben,die muß ich selber bezahlen

    Vieleicht geht er ja noch etwas runter mit dem Preis....aber,Händler ist nicht Privatkauf

    Hat auch 12 Monate Garantie sah ich,mal sehn achja...auch das Werkstattheftchen/Inspektionen und (oder) Rechnungen müssen vorhanden sein.

  • #4

    Ich habe im Januar 22 direkt vom Honda Händler mit 12x Monate Garantie meine 2017 750S DCT 1 Hand 1950 Kilometer Laufleistung Unfallfrei für 5100€ gekauft mit neuen TÜV neuer Inspektion und neue Org.. Honda Batterie.


    Extras waren Hauptstander, SturzBügel, Navi Halterung mit Anschluss.



    Ich liebe meine nc750 DCT und meine anderen 2x Mopeds habe ich verkauft (Gsxr 1000 K8 200Ps und Gsx 1250 Vater Optimierung 130PS)


    Bin nur die DCT gefahren und die beiden Suzukis haben nur gestanden.


    DCT ist einfach das was ich gesucht habe und die 55PS Automatik machen auch viel Spass.




    Ich würde dir aber empfehlen die NC750S DCT ab 2016 zu kaufen, hat halt viele Updates bekommen vorallem was das DCT Getriebe angeht.

  • #5

    Moin Berni,


    grundsätzlich sicher ein gutes Motorrad. Habe selbst gerade erst eine NC700XD (also X mit DCT) in Berlin erworben, mit 8.030km auf der Uhr, 2.800EUR. Nach langer Recherche und Beobachtung bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Das ist sicher kein Maßstab, weil schon sehr billig. Dadurch, dass der Händler aber Gewährleistung geben muss, ist so eine Maschine vom Händler sicher nicht für unter 3-3,5kEUR zu bekommen. Ich sags mal so: Der Preis erscheint mir nur leicht überzogen, Zustand der Maschine ist ja nicht im Detail bekannt.


    Was man beachten muss und ich auch bei meiner erneuern werde:

    • Reifen müssen wahrscheinlich neu => siehe Hinweis oben nach DOT. Ab welchem Alter man austauscht, das ist Geschmacksache. Persönlich würde ich ab 6 Jahren immer neue aufziehen - auch wenn die aktuellen Preis schmerzen...
    • Betriebsflüssigkeiten wie Öl samt DCT und Motoröl-Filter (DCT hat gleichen Kreislauf und daher "ein Öl", jedoch einen zweiten separaten Filter), Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre ist generelle Empfehlung, ich würde alles älter als 3 Jahre wechseln), Kühlflüssigkeit (auch 2 Jahre nach Anleitung, kann aber sicher wenn sie klar und ohne Verunreinigungen ist auch 4 oder 5 Jahre drin bleiben)
    • Zustand Kette prüfen! Wenn sie lange gestanden hat oder nur wenig km Laufleistung hat, dann kann sich bei schlechter Pflege Flugrost ansammeln. Einfach prüfen, dann weiß man's.
    • Staubkappen der Gabeldichtringe könnten rissig sein. Ist bei mir der Fall, auch wenn die Simmerringe noch gut ihren Dienst verrichten. Bei Rissen aber eine Frage von wenigen 100km, wann die Dichtringe Schaden nehmen können.


    Viel Erfolg!

  • #8

    Grundsätzlich hat sich das Thema hier ja erledigt,....

    aber vielleicht als Hilfe/Hinweis für etwaige NC-Käufer,.... bei der NC 750 BJ 2014 bzw. 2015 gab es einen Rückruf, da wurde die Tachoeinheit getauscht,.... km-Stand begann dann wieder mit 0 km,.... also aufpassen, wenn eine aus diesem Zeitraum mit auffallend wenig km angeboten wird,.... (ob von diesem Rückruf auch die 700er (BJ 2012 /2013) betroffen waren, kann ich nicht sagen)

  • #10

    Ich kann die NC mit DCT nur empfehlen. Würde mir keine Schalter mehr kaufen. Ich nutze die NC 750 X zum Pendeln und Reisen. Dafür ist sie perfekt. Nach noch nicht einmal 2 Monaten habe ich die 4.000 km schon erreicht. Das zeigt deutlich wieviel Spaß mir meine NC macht. Der extrem niedrige Verbrauch von etwas über 3 Liter/100 km passt da perfekt dazu.

    Da kann die CB 650 F nicht mithalten, die genehmigt sich meist um die 5 Liter/100 km. Im Alltag ist das dann nicht so angenehm. Mit DCT gibts sie gar nicht. Das Staufach der NC ist auch noch so ein feines Ding. Dort habe ich eine Steckdose, eine Küchenrolle, Microfasertuch, Visierreiniger, Kettenreiniger, Kettenspray, Verbandspäckchen, eine 1,5 Liter Mineralwasserflasche uvm. leicht untergebracht. Damit habe ich das Topcase jederzeit für Einkäufe oder die Sporttasche frei.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!