Lage des Schließzylinders für Helmfach/Tank?

  • #2

    Hallo,

    meine NC 750 SD (Mod. RC88, Bj. 2018) hat die Tieferlegung der Verriegelung.

    Ich bin 1,81 m hoch. Meine Knie bleiben durchgedrückt. Wer die Positionierung der Verriegelung für beschwerlich empfindet, der bekommt sein rechtes Bein längst nicht mehr über die Sitzbank.


    Reinhard

  • #4

    . . . da hast du recht. Von nervend war nicht die Rede.

    Was ist dann nervend, wenn es nicht beschwerlich, umständlich, komliziert oder unbequem sein soll ?

    Beide Schloss-Varianten erzwingen die Ausschalten der Zündung und das Abziehen des Schlüssels.

    Also, was ist nervend ?


    Reinhard

  • #6

    Hallo "VT_Michel",

    hier in der Rubrik "Honda NC750X NC750S / Integra - Technik"

    Welche NC "DerBerliner" fährt, weiß nur er.

    Ich meinte meine NC 750 SD Mod. RC88 (im # 2 erwähnt).


    Reinhard

  • #7

    Ich schrob bei der Vorstellung, dass es eine 750s DCT wird.

    Und ich hadere. Vor 2016 gabs noch den schwarzen Motor, danach wurde DCT dreistufig. Ist wichtiger als die Motorfarbe, aber ob ich noch die Drehzahlanhebung ab 2018 mitnehme, weiß ich nicht.


    Das Helmfach nicht in Knie- sondern in Tankhöhe zu schließen, wäre noch ein Kriterium.

  • #8

    Hallo,


    ich habe mir 2015 extra wegen dem Schloss auf Kniehöhe die NC 750 X und nicht die S gekauft. Sehr oft saß ich auf dem Motorrad und holte etwas aus dem Staufach vor mir. Z.B. das Handy um ein Foto zu machen und dann gleich weiterzufahren. Ich habe mir einen Schlüssel ohne Chip dafür machen lassen. Der steckte auf meinen Touren immer im Schloss des Staufachs. Zum Fotografieren habe ich den Motor nicht ausgemacht. Das Schloss unter dem Knie kam für mich nicht in Frage. Es gab aber auch noch andere Gründe, warum ich mich für die X und nicht für die S entschieden habe.


    Lorenz

  • #10

    Hallo VT_Michel, vielen Dank!

    Da muß ich was verwechselt haben, in meinen endlosen Recherchen.

    Der Extraschlüssel, wie bei Lorenz, ist geplant, nur nicht zum Steckenlassen.


    Dennoch finde ich die Variante bei der X wesentlich besser, muß ich mir mal live angucken, ob sich das umbauen lässt. Bevor manch einer jetzt brüllt, ich weiß, ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich bastele viel.


    Die Entscheidung fiel schnell und leicht:

    Ich werde eine zusätzliche, elektrische Entriegelung einbauen, die nur funzt, wenn die Zündung an ist. So wird mir das am Liebsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!