Handprotektoren offen oder geschlossen?

  • #1

    Erstmal ein freundliches Hallo hier in die Runde!

    Ich bin seit sehr kurzem ein stolzer Besitzer einer Honda NC 750 X RC90.

    Und dazu auch noch Fahranfänger ;)).

    Jetzt möchte ich mein Bike etwas sicherer und optisch schicker machen.

    Mir gefallen bei den Reiseenduros die Handprotektoren sehr gut. Ich denke drüber nach mir welche anzuschaffen.

    Nur bin ich mir nicht sicher ob ich geschlossene nehme (die den Wind Regen etc. gut abhalten), oder ob ich offene nehme also die Art Hebelschützer.

    Was meint ihr dazu?

    Grüße aus Nordhessen, Rene

  • #2

    Hallo René,

    Geschmacksache würde ich sagen, die offenen Gefallen mir optisch überhaupt nicht, an einer sportlichen z900 vielleicht ja.

    Ich finde die geschlossenen an der nc viel schöner.

    Hast du auch Bilder von deiner?

    Grüße aus Koblenz

  • #3

    Klar hab ich!

    Habe es nur noch nicht hinbekommen die bei mir im Profil einzustellen :D

  • #6

    Hallo Rene, herzlich Willkommen! Als Ganzjahresfahrer muss ich natürlich für Geschlossene plädieren, aber der Protektor auf dem linken Bild sieht natürlich toll aus.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Hallo Rene!

    Herzlich willkommen!:text-welcomewave:

    Ich glaube, die NC ist mit und neben ihren vielen Vorzügen als Allrounder ein sehr gutmütiges Bike zum Anfangen.:thumbup:

    Bei den Handschützern würde ich auch die geschlossenen für den Wetterschutz vorschlagen. Von den zweien gefallen mir die ersten besser, die passen sehr gut zu deiner schwarzen NC.

    Wünsche dir viel Freude mit deiner NC und allezeit eine gute, sichere Fahrt!

    Paul

  • #8

    Vielen Dank für eure Antworten. Zu den Reifen kann ich leider noch garnichts sagen. Da fehlen mir einfach die Kilometer. Ich bin echt noch ganz frisch! Gerade den Führerschein. Obwohl das Alter was anderes zu frisch sagt 8o (52 Jahre).

  • #9

    Hallo zurück :)

    Also da ich schon ab 6 Grad + fahre, habe ich geschlossene mit Griffheizung dazu.

    Es ist sehr angenehm wenn es kühler wird oder regnet.


    Daher ist es so bei mir, das ich beides nicht mehr missen möchte.

  • #10

    Wenn es nur optisch ein soll, sehen die offenen schon cool aus.

    Sofern du jedoch auch einen praktischen Nutzen (ich habe die Givis) haben magst, sollten es die geschlossenen sein.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!