Luftfilterwechsel bei der 750S

  • #1

    Hi zusammen!


    Ich wollte bei meiner S den Luftfilter wechseln. Hab die Videoanleitung von YT benutzt, die ist jedoch für die X. Das Problem ist, dass das Staufach bzw. der Bereich beim Schloss dessen im Weg ist, man muss also das ganze Staufach hoch bewegen können. Bei der X funktioniert das da total anders.


    Weiß jemand, welche Schrauben das Staufach festhalten bzw. was man da entfernen muss? Ich werd ehrlich gesagt auch aus dem Werkstatthandbuch nicht wirklich schlau.


    Besten Dank

    :)

  • #2

    Hallo "MrM00r3",

    als ich meine NC 750 SD (Mod.RC88; Bj.1018) vor etwa 2 Jahren übernahm, demontierte ich das Gepäckfach um eine externe KFZ-Stechkdose zu montieren. Aus "Neugierde" demontierte ich auch die Plastik-Seitenteile ab.

    Ich erinnere mich schwach, dass ich auch den Fahrersitz demontieren musste, um an die letzte Schraube zu kommen.

    (Die war in Hosenstall-Nähe).

    Nach wieviel Kilometer möchtest du den Luftfilter wechseln ?


    Reinhard

  • #3

    Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von thump ()

  • #5

    Keine Ursache.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!