Nebelscheinwerfer mit B Kennzeichnung

  • #11

    Hallo Alter Dampfer

    ich habe mir auch den Kopf gemacht, wegen TÜV und so, bin dann zu dem Entschluss gekommen, alle 2 Jahre für den TÜV eben die Nebler abzubauen und somit jeglicher Diskussion mit dem Prüfer aus dem Wege zu gehen. Ist keine große Aktion und spart mir Nerven.


    By the Way, Anschlussanleitung von mir über Zündungs-Plus siehe hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • #12

    Hallo,


    ich fahre seit ca. 15 Jahren mit Nebelscheinwerfern. Ich habe sie noch nie für die HU abgebaut. Der Prüfingenieur prüft die richtige Einstellung. Die Scheinwerfer dürfen nicht zu hoch eingestellt sein. Das gleiche macht er auch mit dem Scheinwerfer des Motorrades. Für den TÜV brauchst du die NSW nicht abschrauben.


    Lorenz

  • #13

    Die S, die gebraucht gekauft habe, hat vorn zweiphasige Blinker bekommen, die permanent an sind und natuerlich auch blinken. Auch aus Sichtbarkeitsgruenden. Sieht aus wie eine amerikanische Version. Bisher gab es keine Probleme beim TUV, hoffe, das bleibt so.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #14

    Ok, könnte vielleicht gut gehen, da ich aber NSW von AliExpress mit E9 NR. verbaut habe, traue ich nicht der AliExpress E9 Zertifizierung und gehe mit der Demontage jegliche Diskussion mit dem Prüfer aus dem Weg.

    https://de.aliexpress.com/item…r_list.0.0.21ef5c5fbVm37j

    Grüße Flitzefix
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  • #16

    Die genannten Motea sehen aus wie die zuvor geposteten von Flitzefix. Kosten aber in China die Hälfte.


    Habe mir diese auch bestellt in China und sind auf dem Weg.

  • #18

    So, endlich alles angebaut und es funktioniert einwandfrei.


    Allerdings habe ich kein Zündungsplus an der Hupe abgreifen können. Wollte dort den Schalter anschließen. Relais und Sicherung habe ich auch verbaut.

    Jetzt habe ich den Schalter vorübergehend an den Pluspol der Batterie angeschlossen. Nachteil der Sache ist, dass auch Unbefugte den Schalter betätigen können wenn die Zündung aus ist.


    Hat noch jemand einen Tipp wo ich Zündungsplus relativ einfach abgreifen kann? An der Hupe funktioniert es ja wohl leider nicht.


    Danke im voraus,

    Gruß Veit

  • #19

    Hallo ich habe das Zündungsplus von der Griffheizung genommen. Bei der Rh09 linke Seitenverkleidung abbauen. Dort sind Blindstecker verbaut der eine 4 Polige Stecker wo die zwei Pin Stecker nebeneinander sind ist der hinterer mit Zündungsplus ausgestattet. Mit Blindstecker meine ich dass die ankommen Kabel nur in einem leer Stecker angeklemmt sind Honda hat die griffheizung und die Nebelscheinwerfer schon vorbereitet. Leider habe ich gerade kein aktuelles Foto davon.

  • #20

    Hallo Brezel73,


    danke für deine Antwort. Dann werde ich mich gelegentlich mal dan machen die linke Seite frei zu legen. Der Blindstecker wird sich sicherlich finden lassen. Allerdings habe ich die RC 90, Bj. 2017.


    Ich dachte das es einfach wäre Zündungsplus von der Hupe zu holen, zumindest hatte ich es in einem Beitrag im Forum einmal gelesen. Dann hätte ich mir den Abbau der Verkleidung gespart. Leider hat es ja nicht funktioniert. Es ist dort wohl die Minusleitung unterbrochen.


    Aber egal, es ist ein einmaliger Aufwand den es wohl zu leisten gilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!