Motorrad und Zelt á la Landvergnügen

  • #1

    Moin,

    gibt es eine Organisation wie bei den Wohnmobilen (Landvergnügen)
    die das Zelten mit Motorrad im privaten Bereich vernetzt und ermöglicht?

    Wenn nicht, wäre es ja eigentlich mal eine tolle Sache (siehe auch "Warmduscher" und ähnliches)

    Ich bin ansonsten über Tips dankbar.

    Habt ihr ansonsten Tips für Kurzurlaube mit Zelt und Motorrad innerhalb Deutschland?
    Start ist 26188 Edewecht. Ca. 3-4 Tage ich denke mal so Mitteldeutschland. Küste ist
    jetzt nicht so interessant. Tolle Campingplätze, die auch günstig sind oder aber günstige
    Pensionen.

  • #2

    Hallo "Kantapper",


    nein, mir ist so eine Sammlung nicht bekannt.

    ________________________________________________

    Du wohnst ca. 60 km westlich von Bremen. Eine Tour an der Ostsee-Küste entlang ist nicht empfehlenswert.

    Wie sieht es mit der Müritz aus ? Hier wohne ich seit zwei Jahren. Ich zog aus Berlin raus.

    Ich bin mit meinen 3 Hobbys hier gut aufgehoben (Segeln, Fahrrad- und Motorradfahren).

    Auf den Weg zur Mecklenburger Seenplatte solltest du Bundesstraßen meiden. Benutze die kleinen Landstraßen über die Dörfer.

    Deine Fahrt nach Waren wird viel länger dauern aber dafür viel schöner sein.


    Ein nächstes Ziel könnte der Harz sein. Wernigerode auf der Ostseite oder Goslar im Westen sind sehenswert. Auf den Weg in den Harz solltest du die Autobahn benutzen. Dort, im Harz, erwartet dich und deinem Motorrad ein Eldorado.

    Auf den Brocken kommst du nur zu Fuß oder mit der Brockenbahn (nur hin 31 €)

    Zurück zu Fuß bis Schiercke (zum Motorrad) Nimm Wanderschuhe mit. Ich lief mit Motorradstiefel (unvergesslich).

    Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, gern beantworte ich dir weitere Fragen (per PN)

    ___________________________________________________

    Nie habe ich ein Verzeichnis von Zeltplätzen oder Pensionen vermisst. Immer überließ ich es dem Zufall. Nie musste ich einen Termin einhalten oder ein Ziel erreichen. Seit 1998 bereiste ich Europa mit Zelt (Tschechei, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Polen, die 5 Alpenländer, Pyrenäen, Kroatien, Mazedonien, Serbien, England links hoch bis zur Nordspitze Schottlands und rechts runter. Manche dieser Länder befuhr ich mehrmals. Die meisten davon mit einem Freund. Manche Touren unternahm ich auch allein.

    Seit dem weiß ich: Wenn geteiltes Leid nur halbes Leid ist, dann ist geteilte Freude doppelte Freude.

    Bei manchen schöne Erlebnissen mit den Bewohner oder Landschaft wünschte ich mir damals die Anwesenheit eines Kumpels/Kumpeline.


    Reinhard

  • #6

    Schwarzwald wäre auch eine Empfehlung, Rhön und die fränkische Schweiz sowie der Odenwald.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Dampfer ()

  • #8

    Um nochmal auf Deinen schönen und informativen Text zu sprechen zu kommen...
    Ich fahre gerne alleine um des Fahrens willen, aber ich gebe Dir recht, wenn man etwas Tolles erlebt,
    so ist es schöner, wenn man es teilen kann.

    Warum ist die Ostseeküste nicht empfehlenswert? Gibt es dort keine gescheiten Straßenverlaufe?



    Harz: Von uns zum Harz sind es 300 km. Ich bin eigentlich immer einmal im Jahr dort (allerdings nicht mit Motorrad). Man kann
    sehr wohl ohne Autobahn dorthin fahren...Tecklenburger Land, Wiehengebirge sind tolle Zwischenstationen.

  • #9

    Ich fahre auch gerne eine Woche ganz alleine, um mal runter zu kommen. Über Booking COM suche ich mir dann eine günstige Unterkunft, ich benötige aber doch Dusche, Bett und Frühstück. Sowas finde ich teilweise ab 30 €, kann ja auch irgendwo in der Walachei sein, da bin ich schmerzfrei. Entweder nächsten Tag woanders weiter fahren, oder als Stützpunkt für Sternfahrten nutzen. Nach einem anstrengenden Tag muss ich nicht noch ein Zelt aufbauen und auf einer Matratze liegen. Aus dem Alter bin ich raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!