Kotflügelverlängerung schleift an der Motorschutzverkleidung

  • #3

    Leider funktioniert der Link nicht.

    Jedenfalls hatte ich mit der vorderen Bodystyle Kotflügelverlängerung nie ein Problem.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #5

    Ja - die hatte ich auch montiert - ohne Probleme.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #8

    Das solltest Du keinesfalls hinnehmen, wenn das Teil richtig montiert ist!

    Tante Luise zeigt sich sicherlich kulant und gibt dir das Geld zurück. Da darf nichts schleifen. Dazu sehen die Kratzer hässlich aus und könnten den TÜV dazu verleiten, blöde Fragen zu stellen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #9

    Gute Idee, werde bei Gelegenheit mal vorbei fahren.

  • #10

    Hallo, ich möchte auch gerne mein Pfefferkern dazu beitragen.

    In einem anderen Treat hatte ich bereits meine Erfahrungen mit der Givi Hinterradabdeckung an meiner Integra RC 89 beschieben.

    Nachdem ich mich lange genug mit diversen Unterlegescheiben amüsiert hatte und das Ding immer noch am Reifen geschliffen hat kam die brutalere Methode zum Einsatz, mit Heissluftföhn leicht angewärmt und so gebogen dass es gepasst hat.

    Mit einem perfekten Resultat, aber Vorsicht, nicht Wegschmelzen. Das Plastikteilchen lässt sich bereits bei der Hitze verformen sobald man es nur so gerade noch mit blossen Händen anfassen kann. Lieber einmal kurz nachhitzen und dann klappt das.

    Ich habe sowieso das Gefühl egal von welcher Marke die Abdeckung ist, passen tun die Nie. Das musste ich vor einer Woche noch mit einer Vorderrad Kotflügelverlängerung von Puig an einer RC88 feststellen. An den Kotflügel drangetackert, Diesen wieder montiert und auch diesmal berührte die Verlängerung prächtig den Vorderreifen......bis der Heissluftföhn zum Einsatz kam. Und der Dauerkuss ist vorüber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!