Öltemperaturanzeige vs. Standard Ölstab Honda 750NC X RC90

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne an meiner Honda750NC X Baujahr 2016 so ein Öltemperatur Messstab/anzeige gegen den Standard Ölmesstab tauschen. Leider finde ich nicht das passende Zubehör bzw. weiß nicht welche Größe ich nehmen muss für meine Honda.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Am liebsten wäre mir eine Anzeige in schwarz, silber würde im Notfall aber auch gehen wenn es keinen schwarzen gibt.


    Vielen Dank

    novaar

  • #2

    Moin,


    ich bin kein Freund von nachgerüsteten Öltemperaturanzeigen. Die Dinger suggerieren Sicherheit, wo keine ist. Ich orientiere mich da eher an der Kühlmitteltemperatur. Wenn die ok ist, dann hat man die Hälfte der optimalen Öltemperatur. Öl erwärmt sich aber langsamer als Wasser. Also sollte man nach Erreichen der optimalen Wassertemperatur die doppelte bis dahin gefahrene Strecke eher verhalten fahren - und immer schön den Ölstand im Auge behalten;).

    Zum Thema Öl hat Louis ein sehr informatives Video parat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dauert zwar etwas, ist aber sehr informativ. Viel Spaß dabei:thumbup:.

  • #3

    das Stäbchen fungiert nur als Spielzeug.....bzw. was misst der da denn überhaupt......welches Öl das wo ist .....und wie umspült ist der Stab überhaupt....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #9

    nein. Habe aber die artikelnummer eingegeben. Leider kann man dort die Honda 750NC nicht auswählen. Scheint also nicht zu passen. Den hatte ich auch schon gefunden. Daher meine Frage. Oder meinst Du der passt auch an die NC, obwohl das Bike da nicht aufgeführt ist?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!