defekte Wasserpumpe

  • #1

    Hi Leute :greetings-waveyellow:
    Heute hat sich meine Wasserpumpe verabschiedet!
    Auf meiner heutigen Harz-Tour hat´s mich erwischt ohne Vorwarnung!
    Ich habe nur gemerkt das es kommisch riecht, angehalten, große Dampfwolke von der Kühlflüssigkeit die aus der Wasserpumpe über´n Krümmer lief.
    DAS WARS!
    ADAC angerufen, meine X rein in den Transporter und ab zum :P
    Melde mich wenn ich was NEUES weiß.

    MfG Spieß 58

  • #4

    Das ist ja weniger schön. Und dann noch auf ner Tour.
    Hoffentlich wird sie schnell repariert.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    Hatte da bei der Entwicklung doch BMW die Finger im Spiel...... :doh: ??
    Interessant wäre mal die Ursache!
    Bei der ähnlichen Konstruktion bei BMW soll bei den Singles Rost beim Durchfluß durch den Rahmen, bei den Twins Vibrationen im Antrieb der Wapu die Ursache sein.

  • #7


    Das sind bisher Einzelfaelle. Falls wirklich konstruktive Schwachstellen vorliegen sollten, dann liest es sich im entsprechenden Forum quasi so, als ob jeder betroffen waere.
    Greets, Phil

  • #8

    Das ist jetzt schon die zweite Wasserpumpe.
    Guckst Du:
    http://www.nc750.de/forum/view…&hilit=wasserpumpe#p11058


    Vielleicht noch nicht problematisch, aber auch nicht besonders gut. Da es sich ja um Laufleistungen von ca. 10000 km handelt (von mir vermutet), sollte sowas eigentlich nicht vorkommen. Ich werde die 10Tkm sicher erst nach der Garantiezeit absolvieren und dann kostet das ziemlich viel.


    Aber vielleicht (hoffentlich) sind's ja wirklich nur Einzelfälle.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #9


    Ich weiss, es sind bisher 2 Einzelfaelle von was weiss ich wie vielen Motorraedern. Selbst wenns noch einige mehr waeren, sehe ich noch keinen Grund zur Besorgnis. Wenn da ein Serienproblem draus wird, dann wird es hier im Forum klingen, als ob jeder zweite betroffen waere. Garantiert. Grund: die Leute, welche Probleme mit ihren Motorraedern haben, suchen sich genau ein Forum, um sich drueber auszutauschen.
    Greets, Phil

  • #10

    tja die ersten sind immer die versuchskanichen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    es sei den die Mitbewerber haben sich hier eingeschlichen um die NC schlecht zu machen :o :o
    habe mit meiner ncx jetzt 5000 km drauf :
    KETTE HÄLT
    WASSERPUMPE HÄLT
    KURSTOFFTEILE KEINE AUSBLEICHUNGEN
    ALLE SCHRAUBEN NOCH DA
    VERBRAUCH 3,2 LITER
    NULL NIX PROBLEME
    ACH JA INSPEKTION MACH ICH SELBER
    WIE SCHON IMMER IN DEN LETZTEN 32 JAHREN
    DIE NC IST MEIN 6 NEU MOTORRAD UND EINIGE GEBRAUCHTE UND NIE ÄRGER GEHABT :clap: :clap: :clap:
    HM WAS HAB ICH IN DEN 32 JAHREN AN INSPEKTIONSKOSTEN GESPART :?: :?: :?:
    BEI EINE FAHRLEISTUNG VON CA 12000KM IM JAHR CA450€ INSPEKTIONSKOSTEN X 32 JAHRE =14,400€ = 3 NC´S :o :o :D
    VON DEN GROSSEN INSPEKTIONEN MAL ABGESEHEN DIE RICHTIG INS GELD GEHEN MACHT NOCHMAL 2-3 NC´S
    UND ICH BIN SICHER DAS ES WIRKLICH GEMACHT WORDEN IST!!!!!!!! VIELLEICHT IST DAS DER GRUND DAS ICH NOCH NIE ÄRGER MIT MEINE MOPEDS HATTE :think: :think:
    IN DIESEM SINNE FREUT EUCH AUF´S WOCHENENDE ES SOLL SUPER WERDEN :dance: :dance: :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!