DCT-Modelle mit Bremshebel auf der linken Lenkerseite nachrüsten

  • #1

    Liebe NC-Fahrer (generisches Maskulinum!) mit DCT,

    Die Betätigung der Hinterradbremse mit dem rechten Fuß ist natürlich ein „Motorrad-Standard“: Beide „Handhebel“ rechts und links sind ja quasi „besetzt“ durch Kupplung und Vorderradbremse. Durch das Wegfallen der Kupplungsfunktion ist das linke Lenker-Ende der DCT-Modelle aber frei geworden. Ein Plus an Fahrsicherheit und Rangiermöglichkeit würde sich ergeben, wenn man am linken Lenkerende einen Bremshebel hätte, weil man im Bedarfsfall mit beiden Füßen Bodenkontakt halten könnte. Die Frage lautet: Kann man am leeren linken Lenkerende einen Bremshebel nachrüsten? Das Problem dürfte die Feststellbremse sein, die am linken Lenkerende recht viel Platz einnimmt. Hat jemand eine Idee?:/

    Freu mich auf Rückmeldungen…

    Liebe Grüße - und einen schönen 4. Advent!

    Enrico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!