Böllerverbot / Silvester

  • #12

    Ich bin begeistert der Blödsinn hat mich nicht einmal als Kind besonders begeistert.


    Besonders gefallen mit aber die Komikern die 100 Raketen 1/4 Stunde in die Luft jagen aber von keiner mitbekommen wie es am Himmel ausschaut weil sie kein Zeit haben denn sie müssen sich ja ums Raketenstarten kümmern.

    Man muss auch nicht glauben das diese Typen ihrer Dreck Morges entfernen nein das wird der Allgemeinheit im speziellen den Nachbarn aufgebürdet.


    Ich halte nicht so wahnsinnig viel von Verboten wenn’s nicht sein muss aber ich halte viel davon mit >Steuern zu steuern<! Am besten Einkommensabhängig.

    Der Nahmen sagt es schon „Steuern“ wie Auto oder andere Fahrzeuge steuern wird leider Zuwenig angewendet die Keul Verboten könnte dann öfter im Sack bleiben.

    Warum wird dieser Scheiß nicht mit besonders hohen Steuern gelegt, alleine die Reinigung kostet den Kommunen Millionen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13

    Feuerwerke als Zeichen der Lebensfreude sind ein Bestandteil der Kultur in vielen Ländern dieser Erde. In machen Kulturkreisen ist es sogar Kunst. Bis jetzt ist davon die Welt nicht untergegangen.

    Typisch, daß wenn man Deutsche fragt, sofort ein Schwall der Kritik und Ablehnung kommt. Schnell folgt der Ruf nach Verboten, Strafen, Steuern und der Ärger über die trotzdem feiernden (ausländischen) Nachbarn ist auch schon vorprogrammiert. Mentalitätssache, darum überall so beliebt.

    :text-welcomeconfetti:

  • #15

    Ich als Bauhaus Mitarbeiter kann sagen, dass Bauhaus seit 2019, also bevor der Corona Kram los ging, sich bereits entschieden hatte keine Feuerwerke mehr zu verkaufen. Das ist auch weiterhin in Unternehmen so gewollt.

  • #16

    Ich werde auch in diesem Jahr wieder ein paar Großbatterien zünden. Da kann man in Ruhe zuschauen und hat auch etwas davon, zumal es eher um die Lichteffekte, weniger um den Lärm geht.

    Und da sich das Ganze auf meinem Grundstück abspielt, interessiert mich das „Verbot“ nicht. Im übrigen ist hier nur der Verkauf und das Zünden auf bestimmten Plätzen verboten.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #17

    Wer hier Feuerwerk will, fährt über die 30 km entfernte tschechische Grenze und lädt sich den Kofferraum voll.

    Die gefährlicheren tschechische Böller sind aber normalerweise seit jeher in Deutschland verboten.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Bei mir ist die Situation ähnlich: 30km bis nach Polen. Das Risiko des vollen Kofferraums würde ich nicht eingehen. Besser, man nimmt sich ein oder zwei leere Kartons mit, und schickt sich ein Paket…


    Mir stellt sich allerdings die Frage: was ist an den Dingern von dort eigentlich so gefährlich? Feiert nicht der Pole / der Tscheche sein Silvester mit eben diesen Böllern? Sind die Leute dort robuster (im Vergleich zu den deutschen Weicheiern vermutlich 😜)? Gibt es regelmäßig am Neujahrstag eine Überlastung der Krankenhäuser in diesen Ländern? Eben.


    Viele Grüße,

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • #19

    Hat Bauhaus das damals irgendwie begründet?


    Viele Grüße,

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!