• #142

    Nun mach euch mal nicht verrückt des gib viel Stimmen im Internet und keiner weiß es genau weil Omicron noch garnicht vollständig erforscht ist und keiner weiß ob nicht Marketing Getöse oder Aktien Manipulation dahinter steckt.

    Weil BioNTech so schlecht ist, ist das auch der Grund das fast nur nicht geimpfte auf der Intensivstation vegetiren und sterben.😜

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #143

    Grade gefunden:

    Seit die neue Omikron-Variante des Coronavirus aufgetaucht ist, beschäftigt eine Frage die Wissenschaft: Helfen die bisherigen Impfstoffe gegen die Mutation? Erste Daten zum Biontech-Vakzin zeigen: Nach einer dreifachen Impfung ist man effektiv geschützt. Ohne Booster ist der Schutz deutlich geringer.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #144

    wir werden verrückt gemacht...


    BioNTech so schlecht hinsichtlich der Versprechen oder ggüber einem anderen Mittel?


    Im übrigen wurde bis mind. 15.11. der Status auf den Intensivstationen gar nicht/oder nicht vollständig erfasst. So die Aussage des DIVI-Chefs vor dem Bundestag.

  • #145

    aus dem Wochenbericht des RKI (2.12.) - betrachtet werden Fälle der letzten vier Wochen


    Symptomatische COVID-19-Fälle¹ - bei den 18-59 jährigen - 50%, bei den ab 60 - 71% Impfdurchbrüche


    Hospitalisierte symptomatische COVID-19-Fälle¹ sind es 29% und 54%


    Auf Intensivstation betreute symptomatische
    COVID-19-Fälle¹ sind es 15% und 44%


    Verstorbene symptomatische COVID-19-Fälle¹ ² sind es 18% und 48%


    Impfdurchbrüche werden aber nur bei Symptomatischen Patienten als Durchbruch gewertet. Ein PCR-Positiver Fall eines geimpften ohne Symptome wird nicht als Impfdurchbruch gewertet

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasBielau () aus folgendem Grund: Daten korrigiert

  • #146

    Es geht in diesem Thread ausschließlich darum, ob man sich Boostern lässt oder nicht.


    Wir werden alle Posts zum Thema Corona die nicht sachlich und mit Verschwörungstheorien jeglicher Art untermauert werden löschen.

  • #147

    Mein Kumpel wollte mit seiner ehemaligen Freundin über boostern reden bzw. fragen, was sie davon hält und ob sie es machen lässt.

    Jahrelang hatten sie keinerlei Kontakt mehr gehabt.

    Ihre Antwort (ohne Ironie):

    „Die Impfungen und Boosterungen sind eine neuartige Form der Kriegsführung des dritten Weltkrieges, der vor einem Jahr über uns hereingebrochen ist. Innerhalb der nächsten sechs Monate wird der Erdball in ein Leichentuch gehüllt...“

    Nur Ungeimpfte hätten eine Chance.

    Er konnte sich kaum beruhigen und kam immer wieder darauf zurück, dass ein Mensch sich doch nicht so verändern kann.

    Ich sagte zu ihm, dass das Internet manchmal für leichtgläubige Personen ein einziger Sumpf ist.

    „Und außerdem wundere ich mich, dass wir uns für unsere 'Giftspritzen' jetzt quasi schon die zweite Boosterung holen müssen...animierte-smilies-kranke-042.gif


    Es grüßt

    menschen-0202.gif

    sin_so-gewinnt-man-keinen-krieg

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #148

    Wenn man sich denn impfen/boostern lassen will, kann das trotzdem sinnvoll sein: Delta und Omikron werden ja sicher eine Zeit lang parallel existieren, und gegen Delta ist die Impfung bei Alten/Risikogruppen ja durchaus empfehlenswert.

    Man entlastet quasi die Krankenhäuser von den Delta-Fällen, falls Omikron relevant wird und man die Kapazitäten dafür braucht.

    Oder man bringt bis dahin einen angepassten Impfstoff.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #149

    Ich lasse mich in jedem Fall boostern. Leider gibt es ja, neben Maske und Abstand, nicht wirklich viele Möglichkeiten etwas gegen eine Infektion zu tun.

    Selbst wenn es mich erwischt, möchte ich bessere Gesundungschancen haben. Und infektiös für andere möchte ich auch nicht (lange) sein.

    Das dieses Virus flexibel ist, war bereits seit einiger Zeit bekannt. Ebenso war bekannt, das die neuen mRNA Impfstoffe verhältnismäßig leicht angepasst werden können, war auch bekannt.

    Das sehe ich eher als Chance.


    Bleibt gesund

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #150

    Ich glaube, es geht ihm schlechter, denn heute Nacht habe sogar ich ihn extrem husten gehört und bin davon aufgewacht, und das will was heißen.

    Das sind freundliche hilfsbereite Menschen, aber leider in Bezug auf das Threadthema eigensinnig wie Maulesel...esel-0001.gif.

    Seine Frau schrieb, sie wundert sich, dass sie immer noch "negativ" ist.

    Meine Frau hat mal im Frühjahr 2020 ein paar Tage ohne Schutzkleidung (sie war ausgegangen...animierte-smilies-geschockte-054.gif) an Coronakranken gearbeitet und sich trotzdem nicht angesteckt.

    Leider sind aber die meisten ihrer Kollegen in dieser Zeit krank geworden.

    Ich hoffe, es bestätigt sich, dass die neue Variante weniger aggressiv wie die jetzige ist...:pray:.


    Es grüßt

    sin_moto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!