• #111

    Ich denke das ist erst der Anfang , es gibt weitere Viren und jetzt auch Keime die ins Raster aufgenommen werden. Das macht mir mehr Angst.

    Wo ich im Klinikum war für Fachabteilung Neurologie durch bei mir komplett gelähmte linke Gesichtshälfte ...

    hatten mir die Neurologen/innen*diverses gesagt das nur 20 % der Ursachen bekannt sind. Na wie es so lief nach der "Behandlung" die haben nichts gefunden. Nachfrage meinerseits ... Antwort , na die 20% sind "ausgeschlossen" ,seien Sie die froh darüber auch mit einem ;) der Medizinerin.

    Die mit dem "Hämmerchen" am Knie nach Ihrer eigenen Aussage 20%.

    Die bei einem Virus in den letzten zwei Jahren von ca. 3500 verschiedener Viren ... wie hoch bei diesem jetzt wo die Welt auf dem Kopf steht . Neu und was ,nu?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #112

    Hi,


    den ersten meine ich. Etwas umständlich in Excel, kann man ja auch auf die HP bringen, aber nun gut - hat wohl seinen Grund.

  • #113

    Da arbeiten in der Tat scheinbar eher themenversunkene Wissenschaftler und keine Marketingleute, Kommunikationsdesigner oder wie sich das heute alles nennt. Finde ich an sich ganz erfrischend. Einfach die rohe Information ohne Lametta. Für Tamtam ist die Zeit zu schade.


    Zu finden sind solche Infos übrigens mit 3 Schlagworten via bekannter Suchmaschine. Hat keine 10 Sekunden gedauert. Auch beim Thema Boostern findet man selbst im Netz alles, was man braucht. Fehlende Transparenz sehe ich da nicht, wobei ich immer den persönlichen Weg gehen und persönlich Ärzte zur Aufklärung aufsuchen würde, wenn es um schulmedizinische Dinge geht. Im Netz gibt es auch genügend irreführende Quellen. Da kann jeder alles auf seine Homepage schreiben.


    Manchmal liegt es nicht an einer vermeintlichen Intransparenz, sondern an der Medienkompetenz. Das ist nicht selten die eigene! Daher muss das als Schulfach her oder zumindest im Deutschunterricht eingebunden werden. Dann werden Rufe bzgl. Intransparenz künftig weniger, wir haben mehr Aufklärung und evtl. sogar mehr Menschen, die sich für Dinge entscheiden, die sie aufgrund mangelnder Informationsgewinnung bislang abgelehnt haben. Wie jetzt beispielsweise beim Impfen oder Boostern.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #115

    hast Du dafür eine belastbare Quelle?

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #116

    partliner


    https://www.rki.de/DE/Content/…/Inzidenz_Impfstatus.html


    der link zum RKI von Windkante


    Aber Habe jetzt erst angefangen das Excel besser zu verstehen. Das war ja nur Meldewoche 28.


    Wie ist "Vollständig geimpfte und ungeimpfte hospitalisierte COVID-19-Fälle pro 100.000 Geimpfte/Ungeimpfte, nach Altersgruppe"

    zu verstehen?


    XX hospitaliserte pro 100000 Einwohner? also mal ca 80 nehmen um Gesamtzahl zu bekommen?
    Also ca 4800 Menschen davon ca 250 Jugendliche liegen momentan im Krankenhaus wegen Covid?

  • #117

    da muss ja kein tamtam gemacht werden. Reicht wenn die Informationen übersichtlich, vollständig und in immer gleicher weise dem interessierten Bürger zur Verfügung gestellt werden. Das passiert leider noch nicht vollumfänglich. Da hat ja auch jeder eine Sicht und für den einen ist das wichtig für den anderen nicht, und der nächste meint dann zu beurteilen zu müssen welche Informationen zur Entscheidung des anderen reichen.


    Natürlich kann ich auch suchen wie du schon gesagt hast aber warum so kompliziert?


    Nun zur "Auswertung gesammelter Informationen" - womöglich irreführende Quellen? und einer vorsichtigen Risiko/Nutzen - Betrachtung


    Wer sich zum Impfen entschlossen hat und keine Nebenwirkungen (nicht Impfreaktionen) durchlebt hat wird wohl boostern. Ob das reicht weiß man nicht. Da hat Herr Scholz gestern ehrich gesagt "man weiß es noch nicht".


    Das Virus hat auf die Bevölkerung eine unterschiedliche Auswirkung. Daher kann man auch nicht alle gleich betrachten. Ein Professor Dr. sagte wir wissen das der Impfstoff einen schweren Verlauf verhindert. Anfangs mehr, dann abnehmend. Eine Ausbreitung verhindert das nicht. Wir wissen aber nicht was in 5, 10, 15 usw. Jahren sein wird. Das kann uns auch egal sein, wenn wir ohne Impfung in einem halben Jahr nicht mehr da sind. Aber die Situation ist ebend anders. Der Vulnerable meist betagte kann sich schützen bzw. muss es. Ein heute 80 jähriger wird es wohl nicht interessieren was in 15 Jahren ist. Ein heute 17 jähriger, der selber die geringsten Auswirkungen hat sieht das wonmöglich anders. Und ja es gibt auch dort die schwerwiegende Fälle. Der Anteil und die Wahrscheinlichkeit und das Risiko ist sehr gering.


    - geht aus den Zahlen vom RKI ja ganz gut hervor -


    Die Politk verrennt sich sich in einer Maßnahme und tut teils bockig. Viele Dinge passen gerade wieder nicht zusammen. Herr Spahn sagt gerade wieder er will keine allgemeine Imfplicht. (ok - wirkt wohl auf mich nur bockig)


    Bereits im Sommer hat man gesagt, wir müssen uns auf den Winter vorbereiten. Wenn Impfen/Boosten die eine nur mögliche Maßnahme ist, dann frage ich mich was die Entscheidungsträger das letzte halbe Jahr gemacht haben? Impfzentren abgebaut, Intensivbetten abgebaut, keine Maßnahmen unternommen die dünne, überarbeitenden Personaldecke zu unterstützen. Klatschen reicht da nicht. Zu beteuern lasst euch impfen/boostern reicht auch nicht. Eine Pflicht hätte doch her gemusst!


    Ich kann doch nicht in so einer Lage mich an einem Strohhalm festhalten und den Leuten noch versprechen wie toll der ist. (Meine Meinung, sofern es bewährte Maßnahmen gibt)


    Nur zurück kann die Politik auch nicht. Wie sagte Herr Lauterbach beim WDR auf die Frage: Was ist falsch daran die Wahrheit zu sagen: "Die Wahrheit führt in sehr vielen Fällen zum politische Tot".

  • #118

    ich denke es ist so zu verstehen, das nicht auf 100.000 Einwohner geschaut wird sondern auf 100.000 geimpft/nicht geimpft.


    Du muss also schauen wieviele in der Gruppe geimpft/ungeimpft sind. Und dann die absoluten Zahlen ermitteln.


    Bei Inzidenzen im Bereich der 18-59 jährigen ist somit der Anteil ungeimpfter ca. 30 % höher.


    oder?

  • #120

    Was tut man nicht alles um zum Impfen anzuregen. Vermeidung von Ansteckungen wird dann schnell zweitrangig.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!