Einbau Handprotektoren 21-er RH09

  • #1

    Einbau der Handprotektoren für die 21er RH09 von Aliexpress mit Fotos.


    Die Protektoren passen auch auf die DCT ohne Probleme, es bleiben immer 1 bis 2 mm Spiel zur Scheibe.

    Auch bei vollem Lenkeinschlag.

    Feststellbremse bleibt frei zugänglich.


    Benötigt wird ein 14-er Gabelschlüssel ein großer Kreuzschlitzschraubendreher und ein Inbusschlüssel Größe 3


    Vorhanden waren schon die Verlängerungen für die Spiegel, die sich hier auch als nützlich erweisen und nicht Bestandteil der Protektorenlieferung sind.

    Alle gelösten Schrauben beim Festziehen nicht ganz feste anziehen !

    Das kommt zum Schluss. !!

    Die Teile müssen noch beweglich bleiben.


    Als erstes werden die Lenkergewichte mit dem Kreuzschlitzschraubendreher gelöst, dabei die Gewichte gegen Verdrehung festhalten !

    Dann die Rückspiegel komplett entfernen. Die Muttern mit dem 14er Gabelschlüssel lösen.

    Dort die Metallhalterungen ansetzen und mit dem Rückspiegel wieder befestigen.

    An den Enden der Metallhalterungen den Clip mit der Schraubenbefestigung ansetzen, die Schraube mit der Unterlegscheibe von außen durch die Protektoren führen und mit den Protektoren anschrauben.


    Auch hier wieder auf die Bewegungsmöglichkeit der Materialien achten.


    An den Lenkerenden jetzt die Gewichte wieder einsetzen. Diese dabei in der innenliegenden Nut einsetzen und fixieren.

    Darauf den Protektor führen, dann die Fixierungsscheibe einsetzen und dann die Schraube eindrehen.

    Beim Eindrehen der Schraube bitte darauf achten dass die Gewichte dabei festgehalten werden und sich nicht drehen können.

    Zum Schluss die Protektoren ausrichten und alle Schrauben anziehen.


    Danach bei vollem Lenkeinschlag die Protektoren und die Scheibe kontrollieren.

    Gegebenenfalls neu ausrichten. Hier waren auch bei mir die Verlängerungsschrauben der Spiegel nützlich. Dadurch ließen sich die Protektoren etwas höher ansetzen.


    Alle Verbindungen nach ca. 10 km noch mal nachschauen und gegebenenfalls nachziehen.


    Viel Spaß..

    nc750.de/forum/core/attachment/16447/nc750.de/forum/core/attachment/16448/nc750.de/forum/core/attachment/16449/nc750.de/forum/core/attachment/16450/nc750.de/forum/core/attachment/16451/nc750.de/forum/core/attachment/16454/nc750.de/forum/core/attachment/16453/nc750.de/forum/core/attachment/16455/nc750.de/forum/core/attachment/16456/

    Viel Freude damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephen.z ()

  • #2

    Die gleichen Handprotektoren habe ich gestern auch an meine RH09 mit manueller Schaltung angebaut, war in 10 min erledigt.


    Bei der nachfolgenden Probefahrt über 270 km bei um die 7 Grad mit dicken Winterhandschuhen und eingeschalteten Heizgriffen blieben die Hände warm. Wenn das auch mit dünneren Handschuhen klappt ist alles bestens.

    Gruß Winni

  • #4

    hast du einen link für die Protektoren ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #7

    Hallo, hier hatten wir dafür mal eine Anleitung im Forum.

    Vielleicht nützt sie dir was.

    Ist aber schon eine ganze Weile her:


    click-0010.gif

    Shorty


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!