NC 750 Modelljahr 2022

  • #11

    @NCX, kein Grund für höhnische Antworten in denen du als Argument nichts anderes bringst als das DU 33.000km damit gefahren bist. Schön für dich, aber was ändert das?


    Ganz so subjektiv und aus der Luft gegriffen dürfte meine Einschätzung aber nicht sein. Es gibt ja reichlich Threads und Beiträge wo Foristen bzw. NC Fahrer sich über die Sitzbank und den Kniewinkel beklagen und aufpolstern haben lassen sowie tiefergelegte Fußrasten montieren.

    Die Umritzelthreads zeigen das vielen auch anLeistung bzw. Beschleunigung fehlt.


    Also wer zufrieden ist - einfach weiterfahren. Wer aber zu diesem Modell gewisse Bedenken hat, darf das auch sagen ohne gleich Hochverrat zu begehen - oder?

  • #12

    Hallo,


    wenn man will, kann man fast jedes Motorrad schlecht reden. Allerdings berechtigte Kritik sollte schon erlaubt sein.


    Ich habe zum Beispiel die NC 750 S und habe damit keine Probleme.:thumbup:

    :romance-heartbeating: Flieg nie schneller als dein Schutzengel...... :auto-dirtbike:

  • #13

    Guten Morgen, also Motorleistung ist mehr als ausreichend!

    Und ich meine damit öffentliche Straßen!

    Außer du willst auf einer Rennstrecke fahren? Mich haben fast keine Motorräder überholt! Ich weiß nicht wie schnell immer manche fahren wollen?

    Beim Motorrad fahren geht es ja um Landschaften genießen und nicht um Raserei 😉.

    Und wenn die Nc750x so schlecht ist warum schaft sie es dann unter die Top 20 meistverkauften Motorrädern 2021?

    Und alle Namhaften Motorrad Journalisten berichten auch nur Gutes von der neuen! Und um den Preis gibt es nicht viel besseres, für mich jedenfalls!

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der neuen und mit dem alten Modell war ich es auch!

  • #15

    Kritik und Schlechtreden sind zwei Paar Schuhe. Auch suche ich keine Fehler an der X, es sind mir die vorhandenen nur aufgefallen.

    Schließlich fahre auch ich ein Modell aus der NC Reihe und technisch ist bei X und Integra ja das Meiste gleich, nur so gut das Konzept zum Roller passt, genauso fad ist es in der X als Motorrad.

    Abgesehen davon, daß man als großer Fahrer über 1,85m nicht mehr richtig draufpasst. Bin aber überzeugt, daß auch das einige anders empfinden.


    Schlechtreden habe ich in den letzten zwei Jahren in einem anderen Forum zur Genüge erlebt, das ist sicher nicht der Grund meines Posts.

    Da wurde die Honda Super Cub C125 dermaßen schlechtgeredet obwohl es selten ein Moped in der Klasse gibt welches so hochwertig gefertigt ist. Topmaterialien da klappert nix, da rostet nix, hübsches klassisches Design, schöne Lackierung, präzise Verarbeitung.

    Schlechtgeredet von Anfang an im eigenen Forum von ein paar neidigen Miesmachern. Mit ein Grund dafür, daß dieses Modell bei uns ein Flop wurde. Viele Interessenten für so ein hier eher unbekanntes Fahrzeug (Halbautomatik) lesen sich vorab im Forum ein und werden dort abgeschreckt.


    Übrigens, ich vergaß zu erwähnen, das Display der X spiegelt bei Tageslicht bis zur Unablesbarkeit. Die Damen freut’s vielleicht, ein praktischer Schminkspiegel.

    Mich hat es gestört - subjektiv.

  • #18

    Für die NC als Motorrad für den Alltag sprechen auch die günstigen Unterhaltskosten wie Spritverbrauch, Steuer, Versicherung, etc.


    Dieses Jahr war ich mit dem Motorrad auch viel in den Alpen unterwegs und bin dabei über die höchsten Pässe Europas gefahren, z.B. Col de la Bonette in den französischen Seealpen auf der Route des Grandes Alpes. Oder in den Dolomiten, z.B. die Sellaronda und an den Gardasee. Das war mit dem Motorrad eine Riesenfreude und ein einziger Spaß. Das Motorrad ist sowohl ideal für den Alltag, als auch für größere Touren und Urlaubsfahrten.


    Die Sitzbank finde ich bequem und hat mich auf meiner längsten Etappe knapp 1.000 km an einem Tag getragen, da gibt es nichts zu meckern, aber natürlich ist das nichts für Jeden. Mein durchschnittlicher Spritverbrauch (E10) liegt bei ca. 3,7 L/100km. Die KFZ-Steuer für das Motorrad beträgt 54,- Euro für das ganze Jahr.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #19

    Zuerst Gratualtion zu deinem doch sehr exotischen Fuhrpark.

    Wenn du die NC DCT vollausstattest, dann ist sie fast gleich schwer als die schon vollausgesattete NT 1100.


    Ich bin nach 9.000 km heuer voll zufrieden mit der NC. Das einzige, was ich verändert habe war eine Lenkererhöhung mit Versatz. So geht es mit meiner Arthrose im rechten Handgelenk und der rechten Schulter recht gut.

    Ja - beim Überholen wäre die eine oder andere Pferdestärke schon hilfreich. Na - dann überhole ich halt ein paar hundert Meter später.

    Und die NC kannst ganz schön sportlich fahren, das hätte ich ihr nie zugetraut. Siehe Foto von mir im Reifenthread.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #20

    Also ich bin nur 1,75 - aber der Rest Deines Postings ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich lade Dich gerne ein zu einer gemeinsamen Ausfahrt, ich verspreche Dir auch, dass ich nur im D-Modus fahre, und dann schauen wir mal, wer auf meiner Hausrunde der Flottere ist. Mir ist auch völlig egal, womit Du kommst, Integra, Tourer, Sportler...


    Ich fahre übrigens >20.000km im Jahr, den Großteil davon mit der NC (RH09) - diese ist ein hervorragendes Motorrad für Alltag UND Spaß. Wer auf kurviger Landstraße mehr Leistung benötigt oder den D-Modus für unfahrbar hält, sollte einen runden Fahrstil üben. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!