Gehörschutz - Ohrstöpsel

  • #11

    Ich habe jetzt, für mich persönlich, die beste Lösung gefunden.

    Es sind keine Gehörschutz, aber es gibt über die Sennheiser-App die Möglichkeit einen Windfilter einzuschalten. Mann versteht alles aber die hässlichen Windgeräusche sind weg. Keine Ahnung wie die das machen, aber es funktioniert. Ich rede von den Sennheiser Momentum True Wireless 3. was noch sehr gut ist, man kann über BT Musik hören ohne voll aufzudrehen. Und Sennheiser macht echt top Sound.

    Ist mal so als Alternative zu Ohrstöpseln und Headset. Ich persönlich find es prima.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #12

    Mit Active Noise Cancelling werden Störgeräusche durch die Mikros aufgenommen und vom Lautsprecher durch Interferenz ausgelöscht.

    Wenn es endlich die ersten Helm-Headsets gibt, die das gut können hab ich sofort eins. Einige In-Ears erkennen heute schon erwünschte Geräusche (z.B. Martinshorn) und schalten dann durch.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    Mittlerweile nutze ich die Ohrenstöpsel weniger. Der Tinnitus ist weg und ich empfinde die Windgeräusche nicht mehr so laut.


    Interessant ist vielleicht, dass die Windgeräusche mit der großen Puigscheibe deutlich lauter waren, als mit der kleinen Originalscheibe.

    Noch kleiner ist die Scheibe an meiner Ducati. Hier habe ich seltsamerweise die geringste Lärmbelastung zu ertragen.


    Meine Stöpsel trage ich derzeit nur auf der Autobahn. Also nur sehr selten.

  • #14

    Gleiche Erfahrung bei mir, die große Givi (R09)hat mächtige verwirbelungen im brustbereich ( 170 cm ) sowie ziemlich unangenehme gräusche an den Ohren auch mit Stöpseln erzeugt, fahre nun ohne Scheibe oder mit massiv gekürzter originalscheibe und alles ist gut und brauche auch keine Stöpsel mehr…..

  • #15

    So überraschend ist das nicht.
    Irgendwo muss ja die Luft hin, die ohne Scheibe auf den Brustbereich kommen würde.

    Ein Teil dieser Luft wird nach oben abgeleitet, trifft dann auf die dort normal strömende Luft und verwirbelt sich mit dieser.
    Je nach Scheibe, Sitzposition und Oberkörpergröße kommt nun diese Luft oberhalb des Helms oder tiefer vorbei. Im letzteren Falle wird dann lauter als ohne Scheibe.

  • #16

    In den Ohren integrierte Lautsprecher individuell angepasst am besten.

    Im "Ohr Lautsprecher", demnächst iOL von mir genannt, kann man sich selbst anfertigen lassen da jedes Ohr und der Gehörsinn individuell ist.


    Eine Übersicht darüber in Stichpunkten wäre mal dieses,


    Angepasste In-Ear Kopfhörer – Custom In-Ears - kopfhoerer.de
    Speziell angepasste In-Ear Kopfhörer (Custom In-Ears) setzen auf individuelle Ohrabdrücke. Lohnt sich der Mehraufwand und -preis?
    www.kopfhoerer.de


    Ich bevorzuge noch heute Kabel gebunden, da am zuverlässigsten.


    Wenn über Funk von "Telefunken" gegründet unter dem Kaiser dann bitte Ohrstöpsel mit Bügel hinter den Ohren, da beim absetzen des Helms die Dinger herausfallen können.


    ... oder immer konsequent eine Sturmhaube darüber tragen.

    Bei Kabel gebunden bleiben sie an Körper hängen.

    Verlieren jetzt im Schnee?


    Hier ein Hersteller unter vielen, der auf die Ohren anpasst.



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    Ohrstöpsel ja wenn es mir mal mit den Windgeräuschen zu laut wird. Lautsprecher sind im Helm verbaut und das funktioniert prima und nur so laut eingestellt das ich das wichtige noch mitbekomme.

    Umwege sind die schönsten Wege :)

  • #18

    Ich habe festgestellt, dass vieles auch am Moped liegt. Der Windschild an der Duc ist hässlich wie die Nacht. Aber auf der Duc habe ich eine im Verhältnis ruhige Fahrt. Am lautesten ist es tatsächlich auf der NC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!