NC750X DCT (RH09) auf das TFT-Display des Forza 750 umrüsten?

  • #1

    Inspiriert von einem anderen Thread ist mir die Idee in den Sinn gekommen, die NC750X (RH09) auf das TFT-Display des Forza 750 umzurüsten. Meint ihr, das ist prinzipiell möglich? Müsste vom Grundaufbau ja evtl. sogar plug & play passen? Oder gibt es da irgendwelche Hürden in der Bordelektrik, etc.? Finanziell ist sowas sicherlich Unsinn. Aber ein hübsches TFT würde mir schon gefallen. :/

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #3

    Servus,


    Android Auto hat es meinen Informationen nach nicht, sondern nur ein "Honda Voice Control System", worüber man scheinbar diverse Audioquellen ansteuern kann.


    Kompatibilitätsprobleme sehe ich auch bzgl. der unterschiedlichen Bedienelemente. Der Forza verfügt über eine Art Schalterkreuz (links und rechts anwählen möglich/nötig), um beispielsweise die verschiedenen Oberflächen oder Menüs zu erreichen. Zumindest habe ich das von einem Video noch so in Erinnerung. Die unterschiedlichen Bedienkonzepte könnten der Sache also einen Strich durch die Rechnung machen. Weiß auch garnicht, was so ein Display kostet. Muss ja zusätzlich sicher auch in irgendeiner Form freigeschaltet werden. Von daher bleibt es wahrscheinlich nur eine Schnapsidee.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #4

    nach meiner ersten Recherche so um die 1.705 €.


    Ich habe nun auch gesehen das die Bedieneinheit etwas anders ist. Bei der NC hat man ja den Mode und die 2 Pfeile.


    Vielleicht geht ein alternatives TFT? Ich hatte zuerst vor mir eine VFR zu holen und wollte dort auch umrüsten, mich dann aber für die NC entschieden.

  • #5

    Bist du sicher? Das Thema hätte sich dann so oder so erledigt. Von einem Drittanbieter würde ich mir wohl eher nicht etwas ins Cockpit schrauben. Dazu ist mir dann die werksseitige Zuverlässigkeit doch wichtiger als die hübsche Kosmetik.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #7

    Da kann man nur hoffen, dass einem das Bauteil nie kaputt geht. Für das Geld kaufe ich meinen Sohn eine gebrauchte 125er,


    :):S:)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!