Wie breit sind die Griffgummis

  • #1

    Hallo,


    ich möchte an meine neue NC 750 X DCT, RH09, das CLS Heat Heizgriffsystem montieren. Die Maschine ist bestellt, aber ich habe sie noch nicht. Das System gibt es in zwei Ausführungen. Mit 12 cm breiten Griffen und mit 13,2 cm breiten Griffgummis. Da ich nicht nachmessen kann wie reit die Griffgummis sind bitte ich euch darum, einmal nachzumessen und mir das Ergebnis mitzuteilen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lorenz

  • #2

    Ich könnte nur an der X-ADV nachmessen und das würde dir ja nicht helfen, oder?

    Hast du denn auch gleich den Kettenöler dazugestellt? Dann kann für beide ein gemeinsames Display genutzt werden. Und im Paket ist der Preis etwas günstiger. Beides ist von sehr hoher Qualität. Und als ehemaliger Kardanfahrer hatte ich auf das elende Waschen und Schmieren der Kette echt keine Lust. Jetzt kann ich sie vergessen, so wie vorher den Kardan.

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #4

    Hallo,


    leider hilft mir die Griffgummibreite des ADV nicht wirklich weiter. Und ja, ich möchte natürlich das Touringpaket mit der Kombination Heizgriffe und Kettenöler haben. An meiner RC72 habe ich das auch montiert.


    Auf dem Foto ist der Griff der NC ohne DCT abgebildet, richtig? Sicher bin ich erst wenn ich die Griffgummibreite einer Maschine mit DCT weiß.


    Trotzdem bedanke ich mich für eure Mühe.


    Lorenz

  • #6

    Hallo Matthias,

    hat nix mit Kettenoeler zu tun, geht um die Laenge der Griffe.

    Aber zum Thema Kettenoeler habe ich was zu sagen: der macht mE nur dann Sinn, wenn Du richtig viel offroad faehrst. Und Du musst dran denken, dass die Kette dennoch weiter von Hand gepflegt werden muss , da der Oeler die moegliche Korrosion auf den Aussenseiten der Kette nicht verhindert.


    Ich habe ihn deshalb wieder abgebaut.

    Seit neuestem verwende ich das weiße Kettenoel und bin begeistert. Da brauchst Du kaum noch Pflege.


    Gruss,

    Anton

  • #8

    Hallo,


    danke DetMainzel, also wird wohl 12 cm richtig sein.


    Beim Kettenöler stellt man ein nach wie vielen Sekunden ein kleiner Tropfen Öl auf das Kettenblatt tropfen soll. Bei den Heizgriffen stellt man ein wie 'heiß' sie werden sollen. Die Details kann man gut auf der Seite von CLS nachlesen. Ich finde, ein Kettenöler ist immer sinnvoll, nicht nur im Gelände.


    Lorenz

  • #9

    dem stimme ich zu. Alles, was den Ölfilm abwäscht, da genügt auch Regenwasser, fordert neue Schmierung.

    Außerdem soll an der Kette der Teil geschmiert werden, der belastet ist. Das sind die Rollen. Ob außen Öl oder Flugrost dran ist, ist irrelevant für die Funktion.

    Wenn ich ein Motorrad zum Putzen wollte, hätte ich eine Harley.

    Ich will aber fahren!

    Viele Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #10

    Nochmal zu den Heizgriffen. Die originalen Griffe meiner vorherigen RC72 mit DCT, welche mir der FHH nach Montage der Heizgriffe unbeschadet mitgegeben hat und die ich hier im Forum im Marktplatz anbiete, sind exakt 12 cm lang. Also dürfte das die Länge der Wahl sein.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!