• #21

    Hallo,

    genau so ist es. Deshalb hat ein Verbrennungsmotor in 3.000 m ÜNN auch schon eine starke Leistungseinbusse,

    weil dort die Luft dünner ist. Der Luftwiderstand (Fahrwiderstand) ist aber geringer. Ich antwortet auf die Vermutung (#16), dass die Maschine "Glaub bei Wärme läuft NC schneller :)"

    Meine Antwort war auch mit einem solchen Smily versehen und machte das Absurde deutlicher.

    Hatte aber "tschakomo" auch so gemeint.


    Warum sollte man sich hier im Forum nur Postkarten austauschen, nur weil man sich nicht persönlich kennt ?

    Der Meinungsaustausch kann soweit führen, dass man sich auch mal streitet. Der Ehrgeiz, den anderen zu überzeugen, macht solch einen Meinungsstreit manchmal etwas kulturlos. Soweit muss /sollte es aber nicht kommen.

    Hier konnten wir ein Mißverständnis klären.


    Reinhard

  • #22

    Stimmt, da geb ich Dir recht. Da hab ich in Post 12 nicht ganz zu Ende gedacht.


    Trotzdem hat so ein DCT Getriebe mehr bewegte Teile und dadurch eine höhere innere Reibung.

    Offiziell gibt Honda auf seiner Heimseite auch die Höchstgeschwindigkeit der DCT Variante mit 170 Km/h an.

    Die der Schalterversion dagegen mit 173 Km/h. ;)

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!