Gewindebuchse Windschild abgebrochen

  • #1

    Hallo liebe Community


    Ich bin der Peter (34) aus Reutlingen und fahre seit 2 Jahren eine NC 750 s.

    Heute habe ich das standard Windschild gegen eine Touringscheibe tauschen wollen.


    Beim Anbringen der neuen Scheibe habe ich zwei Gewindebuchsen zerstört...

    Nun kann ich weder das alte noch neue Schild fest anbringen.


    Gibt es eine Möglichkeit beim Baumarkt neue Gewindebuchsen zu kaufen und zu reparieren oder wird der Gang zum Freundlichen unausweichlich?


    Danke an euch

  • #4

    Ein größeres Gewinde scheiden und neue Schrauben könnte vielleicht gehen und wäre das billigste.

    Habe im Moment kein Bild vor Augen wie die Teile aufgebaut sind ansonsten ist das eine alte bewerte Methode Reparaturen an Gewinden zu machen wenn genügend Platz vorhanden ist oder keine speziellen Schrauben benötigt werden (z.b. Zündkerzen)

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Hallo zusammen danke für die links. Ich habe mir einen Satz für die Zukunft bestellt.


    Freundlicherweise hat mein benachbarter Kawasakihändler am Samstag seine Werkstatt offen und behob das Problem unbürokratisch in 10 min.


    Kostenpunkt 40 CHF da alle Gewindebuchsen dahin waren....

  • #6

    40 CHF für 4 Gummimuttern und 10 Minuten Zeitaufwand... OK, kann man machen...


    ...für alle anderen. Völlig easy selbst zu tauschen und den Link zu den Gummimuttern hat ja bereits VT-michel gepostet.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!