Rücklicht Birne ersetzen

  • #2

    Ich würde sagen, gar nicht.

    Die RH09 hat rundherum LED-Beleuchtung, dadurch entfällt auch der Birnentausch.

    Im worst case muss dann die komplette Rückleuchte getauscht werden.


    Gruß

    Micha

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #3

    Er hat aber nicht geschrieben, das er eine RH09 besitz.

    Bis Bj. 15 waren da noch herkömmliche Birnchen verbaut.

    Rücksitz abschrauben, (drei Schrauben) und dann kommt man von Hinten an die Einsätze ran. (Wohlgemerkt bis Baujahr 15 )

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #5

    Volksmund folgt man erst ...


    Seit 2016 NC 750X DCT , meine war mit , ist das schon Leeed ? Ja sagte der Händler, verbraucht weniger "Strom".

    Toll , das ist die Zukunft. Nur da bescheidener in der Ausleuchtkraft als eine H7 "Birne". Also eine "Verschlimmmbesserung".


    Nur wenn LED - Vorschaltgerät defekt dann gleich neue Leuchte kaufen.


    Früher wurde das Leuchtmittel im Leuchten - Gehäuse gewechselt , heute die gesamte Leuchte mit Leuchtmittel , Gehäuse und derer Vorschaltelektronik.


    Das zum Thema "Nachhaltigkeit".


    Die LED hält , kannst Du vererben ... nur die Vorschaltgeräte für die LED wohl kaum.


    Anderes Thema , Solar Balkon - Kraftwerke und Ihre Spannungswandler ... Thema aber ähnlich.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!