Zubehör von Motea (Sturzbügel + Hauptständer Set)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich wollte kurz berichten.


    Habe jetzt für meine neue NC750x DCT RH09
    einen Set von Motea mit Hauptständer, Motorsturzbügel und Sturzbügel für die Verkleidung gekauft.


    Achtung:

    Motorschutz passt gar nicht zu RH09!

    Die Befestigungsbohrungen an der Nase von NC für den Verkleidungsschutzbügel passen nicht! Da muss ich zur Bohrmaschine greifen.


    Und Hauptständer... ich weiß es nicht. bin ich sehr ungeschickt aber es ist immer eine Qual bis ich es aufgebockt habe. Mit meiner alte CBF600 ging es problemlos.

    Ich werde mal das Originalteil bestellen und einbauen vlt. geht dann besser.


    auf jedem fall Finger weg vom diesem SET ✨ Sturzbügel + Hauptständer Set für Honda NC 750 X 14-21 oben und unten Schutzbügel Motoguard ✔ kaufen (motea.com)


    Gruß

    Ilja

    Einmal editiert, zuletzt von Ilja F ()

  • Lobo-99-

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich hatte bei Motea den Spritzschutz für's Federbein bestellt. War der Einzigste der mir zusagte und überhaupt für die 21er NC zu haben war. Zubehör ist ja immer noch Mangelware für die RH09. Es hat gefühlt ewig gedauert bis das Teil mal ankam. Ich habe es zeitgleich mit den Gabelschützern bei Louis bestellt. Die waren nach ein paar Tagen da. Ich dachte schon ans stornieren, da kam nach Wochen ein Paket obwohl ich gar nichts bestellt hatte in letzter Zeit, es war der Spritzschutz. Die Passform war soweit in Ordnung aber bei diesen Lieferzeiten bestelle ich dort nichts mehr. Der Spritzschutz war auch nicht ausverkauft oder in Kürze lieferbar sondern laut Webseite ganz eindeutig auf Lager und bestellbar. Komischer Laden...und Deine Erfahrung bestätigt das nur noch.

    Also bei wirklich teuren oder wichtigen Teilen, würde ich lieber auf Profis oder original setzen. Bei einem Federbeinspritzschutz war das jetzt nicht so dramatisch obwohl der Preis auch nicht ganz ohne war für so ein bischen Plastik.

  • #8

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #9

    Wenn ich es bei starker Vergrößerung der Bilder richtig sehe, so werden auf der rechten Seite 2 Bohrungen der Bremsleitungsbefestigung in der Schwinge genutzt zur Befestigung des Spritzschutzes.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #10

    Genau so ist es. Das Loch beim Kettenschutz muss man selber machen. Ich habe den Spritzschutz so ausgerichtet, dass er halbwegs mittig und überall den gleichen Abstand zum Hinterrad hat. Dann das Loch markiert und festgeschraubt.

    Ich habe auch die Variante unterhalb vom Kettenschutz probiert, da war der Spritzschutz aber immer schief.

    Also hab ich die Haltenase auf den Kettenschutz montiert. Die Schraube liegt schon bei. Ohne diese Befestigung ist der Spritzschutz nur rechte Seite an den Bremsleitungsschrauben montiert und schlackert und wackelt hin und her durch die einseitige Befestigung.


    Rechte Seite muss die originale Halterung die in der Schwinge klemmt (mit der auch die beiden Bremsleitungshalter befestigt sind) raus und nur die Halterungen für die Leitungen habe ich wieder mit angeschraubt, über dem Spritzschutz. Es passt nur eines, entweder die Plastikhalterung oder der Spritzschutz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!