Navis für unsere NC 750X - Garmin - TomTom oder Smartphone?

  • #61

    Meine Handyhalterung kostet 24,- Euro.

    Direkt an die Batterie angeschlossen.

    Mit Ein/Aus Schalter. Da saugt nix !

    Wasserdichtes Samsung Xcover mit Kurviger und Google Maps drauf.



    Fahre ich seit Jahren problemlos mit rum.

    Kann echt nicht so ganz verstehen was Einige sich für ein teures Gebimmsel mit aufwendiger Stromversorgung an den Lenker hängen....:/

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #62

    Was ist das für eine Marke, bzw wo bekommt man diese? Habe ich noch nirgends gesehen 🤔

  • #63

    Hallo Michael,

    die Frage von Olaf bezog sich auf den Anschluß von einem TT-Navi. Wenn Du mit dem Smartphone zurecht kommst ist das ja oK.

    Das Teil von Dir ist ja nur interessant wenn mit einem Smartphone navigiert wird.

    Trotzdem würde ich einen Endverbraucher nie direkt an die Batterie anklemmen.

    Hast Du denn schon einmal nachgemessen ob diese Halterung im ausgeschalteten Zustand keinen Strom zieht?


    Gruß Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #64

    Gibts in der Bucht oder bei Amazon, ist von Kewig oder so ähnlich.

    -> Klick

    Sehe ich keinen Anlass für, hab das Teil seit mehreren Jahren an verschiedenen Moppeds und nie was mit der Batt. gehabt.

    Neben dem Ein/Aus Schalter ist auch noch eine Leuchtdiode welche angibt obs eingeschaltet ist.

    Ausserdem wüßt ich grad garnicht wie man sowas messen sollte, über Wiederstand ?

    Bin Elektriklaie.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #66

    da hast du sooowas von Recht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #68

    ich benutze das hier 2 Mal Android

    mit Lenker Bedingung über Bloutoo für alle Android Geräte


    und die NC folgt mir immer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #69

    Ich habe mein Garmin Zumo XT mit der mitgelieferten Halterung direkt an den Lenker befestigt. Das passt perfekt. Navi und Tacho haben den gleichen Neigungswinkel, es liegt direkt im Blickfeld, beide Schlösser lassen sich ohne Einschränkung bedienen.


    Mal eine Frage an die anderen Zumo Benutzer...


    Wenn ich eine Route mit Kurviger.de erstelle, auf das Zumo exportiere und die Route abfahre passiert folgendes.

    Sobald ich auch nur einmal von der Route abweiche will er mich immer wieder zurück (also nach hinten) auf die Route schicken selbst wenn ich bereits wieder auf der Route bin.

    Habt ihr das auch schon mal erlebt und eine Lösung?

    Ich fahre doch nicht 1 KM zurück nur damit ich die gesamte Strecke der Route abgefahren bin wenn ich doch bereits auf der korrekten Route zum Ziel bin.

  • #70

    Hallo OF,

    habe bei meinem TomTom das gleiche festgestellt.

    Wenn du nur den Track auf das Navi übernimmst sollte es funktionieren.

    Nur den Track und ohne Punkte, sonnst will das Ding immer wieder zurück zu dem letzten Punkt.

    Oder stehen bleiben und zum nächsten Punkt fahren eingeben. X/

    Grüße Paulinus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!