Navis für unsere NC 750X - Garmin - TomTom oder Smartphone?

  • #41

    Bei dem Garmin Zumo XT ist ja eine Navihalterung fürs Bike lt. der Beschreibung enthalten.


    Hat wer von Euch schon Erfahrung damit, also macht diese Garmin Halterung einen einigermaßen stabilen verlässlichen Eindruck? Ich denke, die beigelegte Halterung ist für die Montage am Lenker, oder?


    Was bieten Lenker-Halterungen aus dem Zubehör für Vorteile gegenüber der Garmin Halterung?


    Danke und Gruß

  • #43

    Hallo,

    Ich habe auf meiner NC750 ein TomTom Rider 550 Premium und bin aüßerst zufrieden.
    Es navigiert punktgenau. Die Hallterung ist variabel einstellbar und absperrbar, dadurch
    diebstahlgeschützt. Die Aufladung erfolgt über das Bordnetz. Zweckmäßig ist der Anschluss

    mittels einem Zwischenaschalter, um eine Überladung zu vermeiden.

    LG Raimund

  • #44

    moin,

    seit 4 Wochen auch das garmin zumo xt an der maschine. allerdings "nur" eine RC72.

    entscheidung fiel auf das xt wegen der größe und der helligkeit. befestigt ist das navi

    oberhalb der bordeigenen anzeige mit dem ram-mount-system (durch die kugelbefestigung

    stufenlos justierbar). allerdings hab ich ein großes windschild drauf mit eigenem rohrrahmen.

    gruss aus haldensleben
    stadt zwischen den wäldern

  • #46

    Hast du Modell 2021?

    Wenn ja, hast du ein Link zum Navi+Halterung?

    Ich find einfach nichts...

  • #47

    Ich fahre schon ein gutes Jahr parallel mit dem Tomtom 550 und am Handy Calimoto.

    Was sicher ist: das Tomtom wird mein letzte richtiges Navi.

    Alleine das kurzfristige Planen von Touren auf dem Handy ist mit Calimoto total easy, ebenso das Üerspringen eines Routenpunktes. Speziell dieses Überspringen ist bei den neuen Geräten von Tomtom eine abenteuerliche Tipslerei geworden.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #48

    Calimoto kann ich ebenfalls empfehlen. Dein Smartphone hast du immer dabei und die Tourenplanung ist so intuitiv und einfach, dass ich es mir nicht besser vorstellen kann. Besonders kurvige Streckenabschnitte auf der Karte werden hervorgehoben. Einen Moment auf die Karte tippen = via Punkt. Nicht getroffen? Gedrückt halten, verschieben bis es passt, loslassen.

    So kann man seine Routen ganz entspannt spontan planen ohne Adressen eintragen zu müssen (geht natürlich auch).

    Kann man kostenlos mit der Karte für ein Bundesland testen. Die Preise wurden inzwischen etwas angehoben, aber ich habe mir vor 2,5 Jahren ALLE KARTEN INLUSIVE LEBENSLANGE UPDATES für 70€ gekauft.

    Dazu eine Smartphonehalterung von SP Connect mit Antivibrationsmodul. Wirkt zunächst teuer, aber ist ein sehr robustes und komfortables System. Smartphone 90° drehen zum ein oder ausrasten.

    Habe das dann auch fürs Fahrrad und fürs Auto.

    Für längere Touren ist es gut einen USB-Lade-Anschluss am Lenker zu haben. Dabei drauf achten dass der mit der Zündung ein und ausgeschaltet wird, sonst könnte es zur ungewollten Entladung der Batterie kommen.

  • #49

    Hallo,

    könntest du bitte von deiner SP Connect Halterung Bilder machen und einstellen. (welche Variante von SP Connect verwendest du beim Motorrad?)

    Vielen Dank

    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!