Beiträge von Wupperwelt

    Ich konnte die NC nun nochmals einen Tag ü/insgesamt weitere ca. 280 Kilometer fahren und bin noch immer total begeistert und die Vorfreude auf die Eigene steigt jeden Tag weiter 🤩


    Ich kann jetzt nach über knapp 600 gefahrenen Kilometern nicht sagen, dass die NC viel zu straff oder zu schlecht gefedert ist. Egal wo und über welche Beläge ich gefahren bin, dass Showa Fahrwerk war niemals überfordert oder auch nur ansatzweise an seiner Grenze. Ja, straff ist sie, aber nicht zu straff.


    Gerade weil hier ab und an mal über das angeblich schlechte Fahrwerk auf schlechten Straßen gesprochen wurde, habe ich heute genau diese Beläge gesucht und bewusst befahren. Kopfsteinpflaster, Schotterwege, kaputte und ausgefranste Straßen, alles dabei und keine Probleme.


    Klar, mit dem Fahrwerk einer AT, einer Tiger oder einer GS ist das der NC nicht zu vergleichen, aber dass das Fahrwerk mal durchgeschlagen hat, oder ich auf Kopfsteinpflaster den Blinker nicht bedienen konnte ist mir nicht passiert - noch nicht mal ansatzweise.


    Entweder bist Du diesbezüglich mega empfindlich, oder Deine NC ist einfach nicht in Ordnung. Was Du da beschreibst, das passiert noch nichtmal auf meinem 2.500 Euro Roller und wenn dieses Fahrverhalten jede RH09 hätte, würde sie in diversen Tests wahrscheinlich gar keine Punkte bekommen bzw. das Fahrwerk würde von allen Testern zerrissen - wird es aber nicht mal ansatzweise.


    Ich kann Deine Erkenntnis zu dem Fahrwerk zum Glück in keiner Weise nachvollziehen oder auch nur ansatzweise bestätigen.

    Bei dem Garmin Zumo XT ist ja eine Navihalterung fürs Bike lt. der Beschreibung enthalten.


    Hat wer von Euch schon Erfahrung damit, also macht diese Garmin Halterung einen einigermaßen stabilen verlässlichen Eindruck? Ich denke, die beigelegte Halterung ist für die Montage am Lenker, oder?


    Was bieten Lenker-Halterungen aus dem Zubehör für Vorteile gegenüber der Garmin Halterung?


    Danke und Gruß

    Hallo Zusammen,


    Ich würde mir gerne für meine neue RH09 eine Schutzmanschette für das hintere Federbei zulegen.


    https://www.louis.de/artikel/m…te-verona-stueck/10045822


    Da ich meine RH09 leider noch nicht habe, bin ich mir hier nicht sicher, welche Größe ich bestellen sollte.


    Könnt Ihr mir sagen, wie der Durchmesserdes hinteren Federbeins ist bzw. welche der beiden Manschetten ich hier bestellen muss.


    Dank auch schon mal und Gruß aus dem Bergischen

    Also, wir haben leider sehr viel schlechte und kaputte Straßen mit sehr vielen Löchern und Rissen hier in der Gegend und ich hatte niemals das Gefühl, dass die NC, auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten, auch nur ansatzweise damit an ihre Grenzen gestoßen ist bzw. überfordert war. Gefährlich war es bzw. wurde es nie und nimmer.

    Also ich muss auch sagen, dass ich die NC, soweit ich das nach knapp 300 Kilometern sagen kann, bei Weitem nicht als unkomfortabel oder gar „schwammig“ beurteilen würde. Das Fahrwerk macht für mich genau das, was ich von einem Fahrwerk in der Klasse und mit einer Leistung von 58 PS erwarte! Wie gesagt, 58 PS, nicht 75 PS, nicht 88 PS - sondern 58 PS!


    Klar, meine AT-AS spielt in einer anderen Liga, aber genau diese Liga will ich ja nicht mehr, deswegen wechsle ich ja auch.


    Das Fahrwerk ist für den Preis, für diese Klasse und erst recht für den Einsatzzweck für den die NC vorgesehen ist völlig ausreichend dimensioniert. Rennen fahren, ins Gelände oder auf Schotterstraßen möchte ich mit der NC nicht und mit den 58 PS ist das Fahrwerk glaube ich niemals überfordert.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass nur weil ein Fahrwerk 20 oder 30 mm mehr Federweg bietet, dieses Fahrwerk auch automatisch besser sein muss.


    Die NC ist für mich der derzeit beste Allrounder in einer Preisklasse bis ca. € 10.000,00 und ich wüsste derzeit kein anderes Bike in der Preisklasse welches meine Erwartungen alles in allem besser erfüllen würde wie die NC 750X! Abstriche muss man bei diesem doch recht kleinen Budget immer machen, die Frage ist für jeden Einzelnen doch nur, mit welchen Einschränkungen kann ich am Besten leben und umgehen.