Beiträge von Wupperwelt

    Hallo Zusammen aus Wuppertal,


    ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich mich dazu entschlossen habe, von meiner Africa Twin Adventure Sports ES DCT auf die NC 750X down zu graden.


    Mein Fahrprofil hat sich in den letzten Monaten sehr hin zum Stadtverkehr bzw. zwischenstädtischen Verkehr geändert, und dafür ist mir meine AT-AS mittlerweile zu schwer, zu unhandlich und zu übermotorisiert.


    Nachdem ich aus einer Laue heraus die NC 750X mal einen Tag zur Probe gefahren bin, war ich sehr überrascht, wie wendig und agil doch ein Motorrad sein kann und wie gut man(n) auch mit knapp 60 PS motorisiert ist, wenn man nicht gerade wöchentliche Touren in die Alpen macht ^^ Da ich eh zu 100% alleine unterwegs bin und mittlerweile höchstens einmal im Jahr eine etwas ausgiebigere Tour mache, ist die NC für mich derzeit der perfekte Allrounder.


    Ich liebe das DCT und möchte nie mehr ohne fahren, deswegen kam ein Blick über den Tellerrand für mich auch nie ernsthaft in Frage, obwohl die V-Strom 650, die Tracer 7 oder gaaaaanz eventuell auch die Versys 650 bestimmt keine schlechten Motorräder sind - leider alle ohne DCT!


    Leider bin ich bezüglich der Farbe sehr hin und her gerissen und kann mich nicht zwischen der weißen und der blauen Variante entscheiden, die rote Variante fällt für mich raus, und die Schwarze ist bei meinem Händler als DCT Variante nicht vor ca. April 2022 lieferbar. Beide Farben, also die Blaue und auch die Weiß gefallen mir sehr gut. Für welche Farbe habt Ihr Euch ggf. Auch warum entschieden? EInen Hauch tendiere ich derzeit mehr zu der Blauen, mal abwarten und Montag muss ich mich entscheiden.


    Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich des Hauptständer, der original von Honda scheint derzeit nicht lieferbar, habt Ihr Erfahrungen mit dem Hepco Becker? SW-Motech ist auch nicht lieferbar.


    Überhaupt scheint es mit den original Honda Zubehörpaketen recht mau zu sein, ich wollte sowohl das „Urban-Paket wie auch das Adventure Paket dazu ordern, aber beide Pakete nicht lieferbar. Wann wieder lieferbar - keine Ahnung, aber nicht mehr in 2021. Zumindest sind die Teile des Urban Paketes bis auf den Hauptständer lieferbar, das hab ich jetzt dann halt so bestellt. Preis war OK.


    Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das Downgrade und hoffe, dass ich meine AT-AS-ES-DCT mit 3 original Koffern, Hauptständer, Sturzbügel oben und unten und LED Zusatzscheinwerfer noch gut und relativ schnell verkauft bekomme.


    Gibt es aus Euren Erfahrungen raus noch Zubehör welches ich meiner NC von Beginn an gönnen sollte? Ich dacht noch an Handprotektoren (habt Ihr da welche die Ihr empfehlen könnt?) und an eine Schutzblechverlängerung (auch hier bin ich für Empfehlungen dankbar) für vorne.


    Gruß aus Wuppertal