Tankinhalt 14 Liter ?

  • #1

    Mußte gestern nach Tankanzeige rot,5 Restkilometer tanken.Zum Glück eine auf dem Weg.Aber er war bei 10 Liter voll.

    Bei einem 14 Liter Tank fehlt noch etwas.

    Wären ja über 100km Fahrstrecke.

    Stimmt Eure Anzeige?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #3

    Welche NC fährts du? Bei meiner geht bei 10,5 verbrauchten Litern die Reserve an und wenn ich tanke ist es sehr nah dran was auch wirklich rein geht.Als Beispiel gestern 10,6 angezeigt und getankt 10,44. Kommt auch immer noch drauf an wie du voll tankst ob bis wirklich garnichts mehr geht.Ich hab mir angewöhnt wenn am Tankring das benzin steht noch 2 mal kurz bis fast vorm Rand zu tanken

  • #7

    Sie zeigt an, dass der Tank leer ist und man nur noch ein paar Kilometer fahren kann. Letztens zeigte sie ca. 20 km an. Als ich dann bis zum Rand (auf Hauptständer) getankt habe, waren es nur etwas über 10 Liter. Also müssten ja noch 4 Liter drin gewesen sein. Damit könnte ich aber noch 100km fahren.


    Also ist die Resttankanzeige sehr ungenau.

  • #8

    Es wird nicht angezeigt, wieviel noch im Tank ist und auch nicht wie viele Kilometer man noch fahren kann.

    Sondern es wird angezeigt, wie viele Km man seit Beginn der Tankwarnung gefahren ist, bzw. wie viel Sprit seither verbraucht wurde.

    Bei Beginn der Tankwarnung sind m.W. noch ca. 3 - 4 Liter Sprit im Tank, also kann man noch ca. 100 km weit fahren bis der Tank tatsächlich leer ist.

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!