Tankinhalt 14 Liter ?

  • #11

    Genau so ist es!


    Wobei bei meiner RC90 die Reserve mit ca. 3,2 L angegeben wird, wodurch ich für mich bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,6 - 3,7 L ein Limit bei 80 km gesetzt habe.


    Was mich allerdings etwas nervt ist die Tatsache dass dann immerhin ca. 80 km die Tankanzeige blinkt.

    20 -30 km würden mir reichen.

  • #13

    War bisher bei allen NC so, es wird immer die Kraftstoffmenge angezeigt, die seit der Umschaltung auf Reserve verbraucht wurde.


    Bei der neuen NC RH09 kann man Umschalten auf bisher verbrauchte Kraftstoffmenge seit den letzten Tanken. Beide Anzeigen sind ziemlich genau.

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #14

    Ja genau wie du schreibst wenn Reserve an geht kommt zusätlich die verbrauchte Reservemenge.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumba1105 ()

  • #15

    Danke für die viele hilfreichen Antworten.Habe das mit den verbleibenden Kilometern nicht richtig gelesen.Warum dann auch sofort

    Alarm ausgelöst wird,obwohl noch für 100km Benzin vorhanden ist bleibt ein Honda Geheimnis.

  • #16

    Naja lieber zu früh als zu spät oder garnicht

    :)

    • Hilfreichste Antwort
    #17

    Hallo,

    Ich bin letztens mit der Restanzeige noch 118 km gefahren und bin nicht stehengeblieben, also immer noch ein Rest im Tank geblieben. Verbrauch zwischen 3,20 und 3,7 und auch ca.10l getankt. Der Tankinhalt liegt bei etwa 14l. Honda Integra


    Gruß Ralf

  • #20

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch im einfahren, aber heute habe ich mich für einen Test entschieden, um mein neues Motorrad besser kennen zu lernen.

    Um es vorwegzusagen, der Verbrauch hat mich nicht sonderlich interessiert, da er erst ab 2000 - 3000 km für mich aussagekräftig wird.

    Heute habe ich den Tank leerfahren getestet. Ich habe lange überlegt ob ich dieses hier posten soll, weil es nicht ganz ungefährlich war.

    Mit meiner V-Strom war es eigentlich ganz entspannt, die meldete sich mit leichtem ruckeln, und das sie so eine Art von 2 Taschen hatte, konnte man noch entspannt ca. 500 -600 m fahren und sicher an den Seitenstreifen oder auf einen Parkplatz bringen zum nachtanken.

    Das probiere ich natürlich auf kleinsten Sträßchen ohne das ich jemand behindern muß. ( Als Fahrer will ich wissen wie mein Motorrad in solchen Situationen reagiert)

    Die Honda ist da ganz anders. Man spürt ein leichtes Ruckeln, und sofort nach weniger wie 100 m geht nichts mehr, wer nicht sofort nach rechts auf sicheres Gelände kommt bleibt halt auf der Straße stehen. 1 Liter Reserve aufgefüllt und 5 km zur nächsten Tankstelle gefahren., akribisch genau (mit 12,95 L + 1 L Reseve nachgetankt + 5 km gefahren) wieder genau so vollgetankt wie vorher.

    Also war ganz leer, oder max. noch 0,1 Liter beim stehenbleiben.

    Falls jemand den Verbrauch interessiert. Anzeige Verbrauch mit 11 L bei 291 km umgeschaltet auf Reserve Rote Punkt blinkt und dann genau noch 3 l Coutdown bis 375 km dann war 's aus :)

    Schwarzwald und Schwäbische Alb da lacht das Biker Herz :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!