Tacho Symbole und Bedeutung

  • #1

    Hey,


    wenn ich beim Tacho die verschiedenen Anzeigen durchgehe kommen folgende Zeichen und ich würde gerne wissen was es bedeutet. Weiß jemand wie viel Liter in die NC750X reingehen ? 2015 Modell


    Km/L

    Km/L AVG

    0.5L

  • #2

    Das sind amerikanische Maßeinheiten. Dort wird der Verbrauch in Meilen pro Gallone angegeben. Entsprechend km/L hier in Europa.

    Also genau der Kehrwert der bei uns üblichen Berechnung.

    KM/L ist der aktuelle Verbrauch, also jede Sekunde aktualisiert. Ganz nett aber eigentlich unbrauchbar.

    Km/L AVG ist der Durchschnittsverbrauch seit der letzten Rückstellung des Tageskilometer (Trip) Zählers.

    Wenn du weiter klickst, bekommst du auch unsere üblichen Anzeigen in L/Km sowohl aktuell als auch AVG.

    Die Mengenanzeige zeigt nach Erreichen der Reserve die seitdem verbrauchte Menge an. Bei welcher Menge du stehenbleibst kannst du in diversen Beiträgen hier nachlesen. Oder eine Flasche Benzin mitnehmen und einfach ausprobieren. Bitte nicht auf der Autobahn ;)

    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #3

    Der Tankinhalt steht im Fahrzeughandbuch.

    Bei meiner RH09 (NC750XD 2021) sind es 14,1 Liter, das nur als Anhaltspunkt.


    Nachtrag: Tippfehler korrigiert, danke für den Hinweis

    Grüße, Schwabenbiker

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenbiker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!