Reifen RH09 (NC750X Bj. 2021)
-
-
-
-
-
#13 die Reifen müssen nur der eingetragenen Maße entsprechen , da ist egal was der Hersteller schreibt
natürlich gibt der Hersteller Empfehlungen aus
aber im grundsatz ist es egal
Kann man das irgendwo nachlesen?
-
#14 Hurra !!! Endlich wieder die ewige Diskussion über Reifenfreigaben, Eintragungen und welche denn nun tatsächlich zulässig sind...
Im Fahrzeugschein steht die Vorgabe drin. Da dürften auch bei deiner 2021er NC nur die Maße und ansonsten nichts weiter drinstehen...
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Honda empfiehlt im Fahrerhandbuch bei meiner NC (2016) noch bestimmte Reifen. Das ist aber nur eine EMPFEHLUNG (die ich auch noch für völlig verfehlt halte!).
Ich selber fahre auf meiner NC den alten Michelin Pilot Road2. Den Reifen gibt es schon sehr lange, er hat eine lange Laufleistung und ein sehr gutes Verhalten bei Nässe. Zudem ist er mittlerweile im Vergleich zu den Nachfolgern und anderen Neuentwicklungen spottbillig.
Davor hatte ich natürlich erst die Werksbereifung drauf (totales Desaster). Die waren nur noch zum wegschmeissen...Danach dann den Pirelli ScorpionTrail2. Toller Reifen, Laufleistung bei mir eher so mittelmäßig. Im Vergleich zum jetzigen Michelin einfach sauteuer.
Den Michelin hat mir übrigens mein FHH empfohlen... und er hatte recht!
-
-
#15 ist der PilotRoad2 auch für gelegentliche Ausflüge auf Schotterstrassen geeignet?
Michelin ist ja generell für eher hohe Laufleistungen bekannt, wie lnage hält der PR2 bei Dir ca., und im Gegensatz dazu der ScorpionTrail2?
Den letzteren kenne ich und weiss wie lange der bei mir hält, dann kann ich das auf den PR2 übertragen. Mal gucken, was der bei uns so kostet....
-
#16 Kann man das irgendwo nachlesen?
https://www.michelin.de/auto/s…ungen-an-motorr%C3%A4dern
-
-
#17 Gerade mal in den einschlägigen Reifenshop's gewühlt...... preismässig macht Pilot Road 2 und Pilot Road 4 bei uns in Italien einen Unterschied von ganzen EUR 2,--....., um die der neuere Pilot Road 4 "billiger" angeboten wird.
Pilot Road 2 front: 68,--, rear: 114,-- ==> EUR 182,-- gesamt
Pilot road 4 front: 68,--, rear: 112,-- ==>> EUR 180,-- gesamt
stellt sich für mich nun die Frage, welches der bessere reifen ist, bei dieser Preisgleichheit. Da ich viel fahre, ist mir u.a. auch die Laufleistung sehr wichtig.
Kennt jemand beide Reifen?
-
#18 Ich fahre kaum auf Schotterstraßen... aber für Schotter ist dann eher der TKC70 von Continental prädestiniert.
Zu dem Reifen hat Geoalex ein schönes Video mit seinen Erfahrungen gemacht: Video von Geoalex auf youtube
-
-
-
#20 https://www.michelin.de/auto/s…ungen-an-motorr%C3%A4dern
das sind veraltete Informationen des ADAC von 2019.
Hier aktuell von 2020:
https://assets.adac.de/image/u…xt/PDF/TO31763_epkaw3.pdf
und da schreibt der ADAC u.a.:
"Neue Vorschriften zu Rad-/Reifen-Kombinationen an Motorrädern sorgen teilweise für Verwirrung""TIPP: Es wird allgemein dringend empfohlen, grundsätzlich nur Reifenmodelle auszuwählen und montieren zu lassen, für die passende, testbasierte Service-Informationen der Reifen- oder Fahrzeughersteller vorliegen."
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!