Tankanzeige
-
-
-
#2 Nach meinem Wissen zählt die Anzeige die verbrauchten Liter hoch. Ich geh dann meist bei 2.8 - 3.0 tatsächlich tanken.
Aber 225 Km erscheint wir ein klein wenig zu hoch im Verbrauch. Wenn ich das mit 11 Litern rechne komme ich auf gerundet 4,8 Liter auf 100 Km.
Wenn ich meinen Verbrauch von 3,1l daneben stelle, dann ziehe ich mal den Schluss; Mit Dir fahr ich nicht. Du bist mir zu schnell!
-
-
#3 Bei BJ 2015 beginnt ab Reserve die km Anzeige den Reserveverbrauch anzuzeigen , .... beginnend eben mit 0,0 ..... aufsteigend,... bis so ca. 3,1 (= Verbrauch der verfügbaren Reservemenge), ich hab spätestens bei 2,5 l eine Tankstelle gesucht,....
Wenn diese Anzeige einmal mehr als 3,5 anzeigen sollte, könnte es sein dass
a) Diese Reserveanzeige defekt ist,
oder
b) du das Motorrad seit mehr als 20 km auf der Suche nach einer Tankstelle durch die Gegend schiebst,.....
-
#4 Hallo Jan, ich habe das vergleichbare Bj. 2014 und bei mir gehen beim Aufleuchten der Reserve 10,4 Liter rein. Der Tankinhalt ist ja mit 14,1 Litern angegeben, aber...
Maximal, also bis zur Halskrause voll, habe ich 13,84 Liter rein bekommen. Das weiß ich, weil ich einige Kilometer geschoben habe. Auch mit Kippen, bergauf oder -ab, kam die mögliche Restmenge nicht mehr zur Benzinpumpe.
Leider werde ich aus Schaden nicht klug, letztens habe ich, allerdings ohne Schieben, 13,69 Liter getankt.
-
-
#5 Danke für die Antwort ! Kann es sein das etwas falsch eingestellt ist im Motor ? Ich fahre meistens ruhig und gebe selten extrem viel Gas! Habe außerdem ultimate getankt und dann nur 225 km Reichweite …
-
#6 Beobachte das bei der nächsten Runde noch einmal. Setze bewusst nach dem Tanken den Tageszähler auf Null und rechne nach.
Bei meiner 2020 kann man sich den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen wahlweise im Durchschnitt oder adHoc.
Das sollte bei Dir auch gehen. Ich würd mir keine allzu großen Sorgen machen. Außer, Deine Maschine hat eine Vorgeschichte und Du weißt, das da am Mapping etwas geändert wurde.
-
-
#7 Ich lese auch immer mit Staunen, wie es so viele hier mit so wenig Litern schaffen. Aber dein Verbrauch ist schon exorbitant.
Ich bewege mich so bei 3,7 im Schnitt. 4 Liter schaffe ich nur im Winter oder auf der flotten Hausrunde mit hohem Vollgasanteil. Sprit immer den günstigen E10.
Wenn du bei knapp 12.000km bist, steht doch sowieso bald die Inspektion an, da würde ich das ansprechen.
-
#8 Bei meiner 2020 kann man sich den aktuellen Verbrauch anzeigen lassen wahlweise im Durchschnitt oder adHoc.
Aktuell und Durchschnitt geht auch bei Bj. 2014/15, und meine Anzeige ist recht genau.
-
-
#9 Meine zeigt mir es auch ziemlichgenau an X Bj. 20
Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 3 und 3,5 Liter Autobahn 4 liter
Reserve geht an iirgendwann ab 300 km meist tank ich früher.
Wenn mir der Tacho 10 Liter anzeigt Bekomm ich immer etwas weniger rein 9,7 vielleicht 9,8 Liter dann ist aber auch randvoll.
-
#10 Leider werde ich aus Schaden nicht klug, letztens habe ich, allerdings ohne Schieben, 13,69 Liter getankt.
Der Rest wird im Schlauch sein, wie in der Bierzapfanlage
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!