SHAD Kofferset - erster Eindruck

  • #81

    Ja, beim Material würde ich vermutlich eher etwas dünner gehen.


    Die IKEA-Tasche ist auch eine charmante Idee, aber es sollte auf jeden Fall volkommen verschließbar sein. Fächer etc. wären wie gesagt auch schön.


    Sowas wie diese hier von Motea, hat da jemand Erfahrungen?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #82

    Es gibt auch die Möglichkeit eine Tasche selbst zu nähen da kann ich den extremtextil Shop empfehlen.
    Eventuell gibt es ja jemand im Familien oder Freundeskreis der dabei behilflich ist, kann durchaus ein interessantes Projekt draus werden ;)

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #83

    Nähen habe ich und mein Umfeld leider nicht im Repertoire. Für Tüftler und Bastler aber durchaus eine Überlegung wert. ;):thumbup:

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #84

    Hey Schwabenbiker!


    Ich habe für meine Nc750x Bj.2021 jetzt auch die Seitenkoffer inkl. Träger von SHAD SH35 gekauft. Bei mir sind Probleme bei der Montage der Träger entstanden. Und zwar ist der Platz zwischen Träger und Verkleidung so gering, dass ich die Schraube nicht wirklich fest bekomme ohne die Verkleidung zu beschädigen. Meine Idee war jetzt kürzere Schrauben zu verwenden. Oder hast du vielleicht einen besseren Tipp?

  • #85

    Kannst du mal ein Bild machen wo genau du meinst?

    Ich vermute fast du meinst oben unter den Soziusgriffen die Befestigung.

    Hast du ein Topcaseträger montiert oder ohne und via diese mitgeliefeten gebogenen Befestigungsbleche? Vlt. haben diese nicht den optimalen Winkel, also der gebogene Winkel zu klein (Schwankungen in der Produktion z.B.)

    Ich habe diese im Zusammenhang mit dem Topcaseträger montiert und keinerlei (Platz)Probleme gehabt.


    Ich errinniere mich gaaaaanz dunkel das hier schon einmal so etwas gepostet hat.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #86

    Please pay attention to article number! The OLD H0NC71IF doesn't fit perfectly but the NEW H0NC72IF is OK! SHAD modified the 3P mount bracket for the 2021 NC750X. Bye!

  • #87

    Heute habe ich endlich die Shad-Kombination TC/3P-Träger + SH23 + SH44 angeschraubt. Optisch passt diese wirklich gut an die schwarze RH09. Die Koffer/TC-Kombination fügt sich schön ins Gesamtbild ein, die Dimensionen sind stimmig. Die Verarbeitung der Träger ist ok, an einer Stelle war es nicht richtig entgratet. Die Passgenauigkeit ist ansich in Ordnung, allerdings musste ich auf beiden Seiten zwischen TC- und 3P-Trägeraufnahme 2 zusätzliche Unterlegscheiben verwenden (siehe Bild), weil ich sonst die SH23 nicht anbringen konnte. Die hintere Kofferkralle setzte immer auf dem Arm des TC-Trägers auf, war also ein Stück zu nah dran. Die Schrauben werde ich bei Gelegenheit durch etwas längere ersetzen, da die Muttern schon sehr knapp am Rand sind.


    Man merkt beim Schieben und aufbocken, dass da jetzt etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse ist. Bin mal gespannt, ob es sich beim Fahren in irgendeiner Form auswirkt.


    Würde ich das Set wieder kaufen? Bei dem Preis vermutlich schon. Würde mir ein Original-Set besser gefallen? Klar. Das kann ja irgendwann noch kommen, wenn das Sparschwein wieder spendabler drauf ist.

  • #88

    Ja, mit den SH23 geht es echt knapp zu, ich konnte auf die zusätzlichen Scheiben verzichten. Es geht bei mir knapp zu aber es geht oder das was nifft.

    Und ja, die SH23 sehen wirklich stylisch an der RH09 aus, wie gemacht dafür. Und stehen auch nicht so weit weg wie manch andere Systeme.


    VH André

    Ride safe, ride smart!

  • #89

    Bei meiner RH09 mit Shad Topcasehalter habe ich die SH36 Koffer dran, kein Problem. Die sind mir aber eigetlich ein bisschen groß, daher habe ich mir für Touren mit weniger Gepäck noch die SH23 gekauft.

    Die SH23 habe ich nicht montiert bekommen, die Aufnahme ist einfach breiter und bleibt am Topcasehalter hängen.

    Also bleiben die SH36 dran, das lästige Umbauen des Endstückes am Kofferträger war mir auch zu aufwendig

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #90

    Genau, die Aufnahme der SH23 scheint ein wenig zu breit zu sein, sofern man bei den vorhandenen Fertigungstoleranzen Pech hat. Aber ansonsten passt es schon, nur ständig umrüsten würde ich auch nicht wollen. Daher würde ich es an deiner Stelle wohl genauso machen. Habe lange überlegt, aber mir sind die kompakteren Koffer lieber.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!