Die Tage (Jahre) sind gezählt …

  • #11

    Nein

    Nein , da ist der Beitrag eben zu erst gelöscht worden was Arte über E-Mobilität aussagt.

    Es wollen bestimmte "Kräfte§ verhindern das der Kreis geschlossen wird im "Wissen" um die Dinge.

    Suche mal ... und stell den Beitrag von Arte hier rein.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #12

    Moin,

    ich bin eine Zero probegefahren. Und wie es der Zufall so wollte, waren auf gut 30 km alle Abfahrten der Autobahn-ähnlichen Bundesstraße gesperrt. Trotz Baustellentempo 80 km/h, an die ich mich sklavisch gehalten habe, waren von den 260 km Prospektreichweite nach Rückkehr keine 60 mehr übrig.

    Kein Schalten - wie beim DCT, kein Geräusch im Stand - eine ungewohnte Wohltat, ein wenig U-Bahn-Geräusch beim Fahren - komm ich mit klar. Aber real keine 120 km sobald man schneller als 60 km/h unterwegs ist? Nein, ganz bestimmt nicht. Fazit: für mein S-Pedelec sind 52 km Reichweite zum Berufspendeln wenig aber akzeptabel. Über Nacht wird geladen und am nächsten Tag gibt es die gleiche Runde. Zum Motorradfahren fehlt derzeit noch die für mich passende Akkutechnik. Über Kosten mag ich an dieser Stelle nicht reden.


    Nachtrag Reichweite lt. Herstellerseite: Stadt: 253 km / Autobahn (89 kmh): 142 km / Autobahn (113 km/h): 103 km

    Werte nach SAE J2982 - vermutlich also 1a Wetter und ohne Beifahrer

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki () aus folgendem Grund: Korrektur Reichweitenangabe

  • #13

    Was ich mitbekommen habe, ist der Tenor der Hersteller und Motorradjournalisten, dass E-Motoren in überschaubarer Zukunft nicht sinnvoll umsetzbar sind für größere Motorräder und sich die Entwicklungs-Abteilungen vorrangig auf kleinere Mopeds für die Stadt konzentrieren.

  • #14

    Ist wohl so, die Batterien sind noch zu groß für Zweiräder um brauchbare Reichweiten zu haben.

    Aber ich glaub das wir sich bald ändern da tut sich eine Menge.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15

    Lies doch noch mal meine Beiträge für E-Roller GoGoRo in Taiwan.

    Berichte uns über Deine Recherchen.

    An was jeder Ecke Akkus zum austauschen. Zwei im Roller und jeder wiegt 10 KG.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!