Ohne eigenes Mopped

  • #22

    Vielen Dank für die Grüße, sie sind alle ausgerichtet !



    Die TDM wurde erstmal in eine Werkstatt geschleppt, um sie dort Technisch zu überprüfen. Leider hat der Werkstatt Mensch, gerade einen vollen Terminkalender, so das es noch ein weinig dauern kann, bis ich genaueres weis.


    Grüße Ricardo

  • #24

    Nein, es soll nur geschaut werden, ob und wenn ja was kaputt ist. Also nicht Verkleidung & Blinker, sondern Gabel, (Scheiben)/Bremse, Felge?...
    und danach wird dem Schlachter bescheidgesagt :cry:

  • #25

    Na dann kommt wohl bald wieder eine X oder S zum Einsatz, gut dass es gut ausgegangen ist. :angelic-sunshine:

  • #26

    Mahlzeit zusammen,
    Nachdem in den letzten Wochen viel geschraubt und lackiert worden ist, wollte ich euch kurz eine Zusammenfassung des des Wiederaufbaus zeigen.
    Als endlich alle Teile beisammen waren, konnten wir vor 2 Wochen endlich anfangen, das Moped wieder fit zu machen.
    Leider gab es z.B. keine ordentliche Kanzel zu kaufen, so mussten wir diese nehmen.




    Mein Vater meinte, die ist doch gut. Die wird zurecht gemacht und gut ist ;), er nahm das ganze in die Hand und hat sie geklebt, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Und tada



    :dance:
    Glücklich wie Bolle, war es Zeit die Teile an die TDM zu bekommen. Neben den "Wiederaufbau" musste das vordere Bremsystem überholt werden. Hier waren die Bremskolben fest und die Dichtringe der 8!!! Bremskolben mussten noch gewechselt werden. Was eine Sauarbeit jeden einzellnen Bremskolben von Hand rauszupumpen, dann die alten Dichtungen rauszupopeln, die neuen reinzufuggern und sauberen Bremskolben wieder reinzudrücken. Danach das Bremssystem entlüften und den nächsten... und den nächsten :roll:
    Nach 20 Stunden harte Arbeit war es dann soweit.




    Ich hab wieder ein Moped :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:


    Danach haben wir mein Vater seine Aprilia Pegaso 650 aus den Winterschlaf erweckt und sind erstmal eine nette Tour durch den Thüringer Wald gefahren. ;)



    Hoffen wir mal, das es nun auch so bleibt ;)


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.


    Grüße Ricardo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!