Ohne eigenes Mopped

  • #12

    Jungs ihr könnt mir glauben, ich fühle mit euch und behalte allfällige Sprüche für mich......

  • #15

    Ohne (eigenes) Moped... und ich leide mit :(


    Nachdem ich jetzt 1 Jahr lang drauf gespart habe, habe ich mir vor 3 Wochen aus nettes gegönnt. Eine 20 Jahre alte Yamaha TDM 850 3VD.
    Leider konnte ich sie nur bei Temperaturen um die 0 Grad vom Verkäufer abholen und in die Heimat in Thüringen fahren.
    Nun wollte ich sie letztes Wochenende aus Suhl abholen, als ich auf der Fahrt dorthin einen Anruf von meiner mum bekam, das mein dad mit den Motorrad einen Unfall hatte und im KH liegt. :shock:. So geschockt war ich mein ganzes Leben noch nie.
    In der Heimat angekommen gleich ins KH und mein dad besucht. Er erzählte mir, das er in einer Kurve ein Reh stand, er ausgewichen ist und ungebremst in die Leitplanke geprallt ist. Durch den Aufprall ist er über die LP geflogen und hat sich neben den Prellungen am ganzen Körper, dabei das Bein aufgeschnitten, welches operiert werden musste.
    Er meinte, ich solle mir um ihn keine Sorgen machen und mal nach den Motorrad sehen ;).
    Die TDM hat es nun ganz schön mitgenommen, neben allen Verkleidungsteilen, Blinker, Spiegel, Lenker, Kühler und Fußraste ist wars. auch die Federgabel und die beiden Bremscheibe vorne kaputt.
    Leide gibt es kaum gebr. Teile für so ein altes Motorrad. Mal schauen, ob ich günstige Teile finde oder das Motorrad wieder verkaufe... :cry:
    PS: Mein Dad geht es wieder gut, er ist am Montag nach Hause entlassen wurden und kann fast normal laufen, nur aufs Motorrad fahren möchte er erstmal verzichten. ;)

  • #16

    Hi kingcado
    eine schlimme Nachricht, die Du da bekommen hast.
    Aber gut das es Deinem Dad schon wieder besser geht, ich wünsche Ihm Gute Besserung!
    Das Mopped kann man ersetzen.

    MfG Spieß 58

  • #17

    Das wichtigste bei so einem Unfall ist, dass dem Fahrer nicht so viel passiert.
    Dein Dad hat ja nochmal "Glück" gehabt, sowas kann auch schlimmer ausgehen.
    Ein Motorrad lässt sich irgendwie immer ersetzen oder wieder aufbauen.


    Deinem Dad wünsche ich eine gute Besserung! Beim Moped müsste man sich den Schaden mal genau anschauen.
    Wenn wirklich Gabel und Bremsscheiben/ Bremsanlage (Zangen) kaputt sind, dann ist das Aufbauen wahrscheinlich nicht mehr wirklich wirtschaftlich.

  • #19

    Das ist keine Schöne Nachricht. Und da wir Motorradfahrer die Angewohnheit haben dem Wild auszuweichen zahlt auch nicht die Teilkasko.
    Aber wie die Vorredner schon schrieben, Hauptsache deinem Vater geht es bald wieder besser :handgestures-thumbupleft: .

  • #20

    Auch von mir alles gute für deinen Dad. Auf das er bald wieder gesund sei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!