Scheibe gesucht für NC750S (RC70)

  • #11

    Danke für die Infos.😊


    Dann hört sich das ja doch recht gut an. Klar, jeder sitzt anders und nimmt die Windgeräusche usw. anders wahr. Dennoch sind Erfahrungswerte nicht verkehrt.


    Ob man die Scheibe sonst einfach mal montiert probefahren und sonst an Puig zurücksenden kann?🤔

  • #12

    Hi,

    mir erging es ähnlich, bei höherem Tempo war mir der Druck auf Brust und Kopf zu anstrengend. Ich habe dann auf die Puig Tourenscheibe (von Louis) gewechselt und bin vollauf zufrieden. Ich merke minimal, dass es etwas lauter im Helm ist, aber der Fahrkomfort würde deutlich besser. Ach ja, ich bin 1,64 m groß.

  • #13

    So, habe bei Puig direkt die Racingscheibe bestellt und heute probegefahren. Der Winddruck auf der Brust ist weg, ABER er ist nun direkt auf der Kehle. Ziemlich unangenehm. Die Windgeräusche am Helm sind genauso, der Winddruck halt schlimmer als vorher. Diese Scheibe geht zurück.


    Lenkeinschlag ist ohne Probleme; die KOBRAs sind keineswegs im Weg. Ich Dummerchen hatte da voll den Denkfehler ^^''


    Louis empfiehlt die MRA Vario-Touring Scheibe. Bin natürlich jetzt wieder traurig und etwas unentschlossen.


    Die Puig Tourenscheibe ist 9cm höher, als deren Racingscheiben. Die MRA Vario ist nur 1cm höher, als die Puig Racing, hat dafür diesen Spoiler.

    Ich bin mir nicht sicher, welche ich bestellen soll. Louis nimmt nur "neuwertige" Ware zurück ohne Montagespuren. Puig hat geschrieben, dass die Rücknahme erfolgen kann bei nicht zu starker Verschmutzung und/oder Defekten.

    Einmal sauber gemacht mit Wasser und sieht aus wie neu. Würd ich bei Louis tatsächlich sonst auch einfach machen.


    Ich werde über das leidige Scheibenthema weiter berichten. ^^


    edit: habe bei Amazon nun die Puig Tourenscheibe bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Sasa ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!