-
-
-
-
-
-
#74 Route 02/09/2021:
Völs - Seis - Kastelruth - Panider Sattel 1437 m - St. Ulrich - Wolkenstein - Passo Gardena 2137 m - Corvara - Stern - St. Kassian - Passo Valparola 2192 m - Passo Falzarego 2105 m - Cortina - Passo Tre Croci 1809 - Misurina (Passo) 1752 m - Schluderbach - Toblacher Feld (Wasserscheide Pustertal) 1219 m - Innichen - Vierschach - Sillian - Tassenbach - Kartitsch - Kartitscher Sattel 1525 m - Obertilliach - Maria Luggau - Kötschach-Mauthen - Gailbergsattel 981 m - Oberdrauburg - Lienz - Huben - Deffereggental - Staller Sattel 2052 m - Antholz - Rasen - Olang - Geiselsberg - Furkelpass 1789 m - St. Vigil im Enneberg - Zwischenwasser - Piculein - St. Martin in Thurn - Antermoia - Würzjoch 2006 m - Lüsen - Brixen - Klausen - Waidbruck - Seis - Völs
Ca. 424 km, 12 Pässe
Misurina mit den 3 Zinnen
Rund um den Staller Sattel
Rund um den Furkelpass
Würzjoch
-
-
-
#76 Das war relativ einfach: Meiner Frau tut der hintere Platz nicht gut, selbst af kürzeren Strecken (100-200km) bekommt sie Rücken- und Popo-Schmerzen. Zuvor hatte ich ja BMW F700GS und F750GS (mit dieser war der Unfall 10/2019), dort hat sie sich halbwegs gut aufgeheoben gefühlt. Andere Marken. ausser BMW oder Honda kommen für meine Frau nicht in Frage.
Für mich war nach dem Unfall wichtig, ein Motorrad mit relativ niedrigen Schwerpunkt fahren, da bleibt bei Honda nur die NC Reihe, und bei BMW die Boxer-Familie.
Letzte Woche dann Probefahrt mit der R1250GS, das war zum einen für sie, wie auch für mich absolut überzeugend. Der Sitzkomfort sowohl für Fahrer alsw auch für Sozia um Welten besser, und dank dem elektronischen Fahrwerk auch auf schlechten Strassen deutlich bequemer. Aber halt auch gut doppelt so teuer........
Aber ich habe ja aufgrund des Unfalls ein gutes finanzielles Polster, dass momentan eh besser ausgegeben als angelegt wird, deshalb dann diese Entscheidung.
-
-
#77 Ich kann diese Argumentationskette sehr gut nachvollziehen. Sitzkomfort und niedriger Schwerpunkt wären auch für mich die wesentlichen Kriterien. Einziger wirklicher Nachteil bei einer GS: man kann selbst so gut wie nichts mehr selbst warten, Diese "Abhängigkeit" widerstrebt mir mehr, als die Preisgestaltung bei BMW.
Glückwunsch zur Neuen!
-
#78 Danke, noch bleibt ja die NC.
Mangels Garage o.ä. muss ich die NC auch für fast alles in die Werkstatt bringen, ausser Kette spannen und Bremsbeläge tauschen. Ersteres brauchts bei der GS nicht und zweiteres geht dort auch zuhause.
Preisgestaltung: nimm mal von Honda die AT mit elektr. Fahrwerk und pack dann Heizgriffe und ein paar andere Kleinigkeiten dazu bist vom Preis der GS nimmer weit weg.
-
-
#79 Route 09/09/2021:
Völs - Bozen - Meran - Schlanders - Eyrs - Prad - Stilfser Joch 2758 m - Passo Umbrail 2508 m - Sta. Maria - Passo Fuorn 2149 m - Zernez - Zuoz - La Punt - Chamues - Passo Albula 2312 m - Samedan - St. Moritz - Silvaplana - Julier-Pass 2284 m - Silvaplana - St. Moritz - Pontresina - Passo Bernina 2330 m - Forcola di Livigno 2315 m - Livigno-Compart - Forcola 2315 m - Poschiavo - Tirano - Mazzo di Valtellina - Passo Mortirolo 1852 m - Monno - Incudine - Ponte di Legno - Passo Tonale 1883 m - Fucine - Male' - Revo' - Cloz - Brez - Fondo - Passo Mendola 1362 m - Bozen - Völs
Total: ca. 500 km
Stilfser Joch
Umbrail
Ofenpass
Passo Albula
St. Moritz
Silvaplana
Julierpass
St. Moritz
Passo Bernina
Forcola di Livigno
Miralago
räthische Bahn
Tirano
Passo Mortirolo
Karte
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!