Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #312

    Ich gehe Mitte Mai für 2 Wochen und 5000km auf Tour. Bis dahin würde ich die Scheibe gerne haben :happy-cheerleadersmileygirl:

  • #316

    Schnelle Antwort von Givi:


    "Die ABE wurde zwischenzeitlich erteilt, allerdings müssen gerade noch einige Unklarheiten geklärt werden.


    Wir hoffen, dass sie in den kommenden Monaten zur Produktion kommen kann. Einen genauen Termin können wir Ihnen aber leider nicht nennen."


    Also 2-3 Monate klang sogar besser. ;)

  • #317

    Servus an alle,

    was mich interessiert...wieso seid ihr an Givi Scheibe so fokussiert,woran liegts,was macht die so besonders? Bin auch am überlegen die Originale Scheibe zu ersetzen.,aber auf eine von Puig,die sind sofort zu haben,(mit ABE)haben unterschiedliche Farbtöne,sind laut der Beschreibung 10cm höher als Originale Scheibe,hatte gestern extra nachgemessen, stimmt nicht ganz,die OS ist 40cm hoch,und die von Puig 54 cm.,sind also 14 cm.

    Oder hat einer die schon angebracht und unzufrieden geblieben?

  • #318

    Also ich habe die Puig und bin sehr zu frieden, ist auch die höchste Legale mit 540mm. In Zusammenspiel mit einer Winschilderhöhung ein Traum. :)


    Was ich aber bei Givi nicht verstehe, gabs die Touring-Scheibe nicht schon die ganze Zeit ohne ABE?

    Was dauert jetzt so lange nachdem es angeblich lt. Givi eine Zulassung gibt?


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #319

    Die Givi ist deutlich breiter. Und gefällt mir optisch besser als die Puig.

    Was die da so lange zum Fertigen brauchen, frage ich mich auch. Höchstens der Gussstempel für die KBA kommt da zusätzlich rein oder die unterscheiden sich wirklich in der Höhe und die Werkzeuge müssen komplett neu gefertigt werden und es gibt Lieferschwierigkeiten. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • #320

    Danke Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!