Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #101

    Na ja, eigentlich sollte man schon darauf achten, dass man für alle Anbauteile, die einer ABE verlangen auch eine ABE mitführt.

    Oder wie in meinem Fall den Lenker beim TÜV checken lässt und das Dokument mit sich führt.


    Die Strafzahlung, die Punkte und die Rennerei muss man sich ja nicht antun.

  • #102

    "Sonnschein", ich bin ja bei Dir! Mein erlebtes Beispiel ist doch ein Hinweis darauf, das "ohne ABE" gründlich in die Hose gehen kann!


    Doch: Eine nicht mitgeführte ABE kostet 10 € Bußgeld, die nicht vorhandene ABE kostet ohne Verkehrsgefährdung zwischen 10 und 50 €. Punkte fallen erst dann an, wenn von einer Verkehrsgefährdung auszugehen ist. Bei einem Winschschild wohl eher nicht. Aber Rennerei ist es allemal.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #103

    Ist die "ABE" nur aufgeklebt an der "Front- Windschutzscheibe" und in dem letztem Jahr verloren gegangen durch Wetterbedingungen oder putzen derer ... trotz dem beim gleichen TÜV wieder verlangt. Hatten die doch schon mal genehmigt.

    Also zum TÜV ohne Scheibe .

    Kreativ mehr in China ... haben die ganze Ost-Küste und Zentral - Afrika unter Kontrolle zwecks Bodenschätze...


    Woher hier noch der "Übermut" kommt ist wirklich mehr als fraglich.

    Vom kleinsten ins kleinste ... und immer haarspalterischer ...

    Gendern und vegan , an diesem Wesen hat die Welt zu genesen. CO2 2,5 % ... die Neubauer sucht Bauer.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #104

    Äh....., ja. :/

    Also, also...was mach ich denn nu? Erst heißt es mach es und dann kommt wieder das Gegenteil, weil so und so und man ist wieder am Anfang.

    Scheiss drauf, ich bestell mir jetzt son Teil. Wenn ich sehe wie es in der Ukraine innerhalb von nur 14 Tagen aussieht (und an unseren Zapfsäulen), ist sone Scheibe wohl das geringste Problem auf dieser Welt.

    Aber dem Beitrag von Fritz kann ich trotzdem nicht ganz folgen...

    Was möchtest Du nochmal damit sagen?

  • #105

    Da meine erst in knapp drei Wochen kommt habe ich noch Zeit.

    Ich kann mich nicht entschieden zwischen Puig und Givi ,die Höhe ist gleich nur ist die Givi breiter und noch ohne ABE.

    Evt. Kommt noch die Scheibenerhöhung von Batzen dazu, dann aber ohne die Hand Schrauben, sondern mit Torx.

    Soweit der Plan 🤔


    Oder erst die Batzen Erhöhung mit Original Scheibe?

  • #107

    Vergleich PUIG zu GIVI Scheibe inclusive Bruut Verlängerung.


    Vorteile Puig:

    Dezenter und schnittiger, SW-Motech Handguards passen, Verschraubung ist schöner und stabiler gelöst.

    ABE !


    Vorteil Givi:

    Etwas höher und insgesamt etwas mehr Windschutz.



    Bei der GIVI Scheibe musste ich die Seiten kürzen.




    Verschraubung Puig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!