Größe der Abdeckplane?

  • #1

    Hi,


    ich habe hier schon einige Threats zu dem Thema Abdeckplane gesehen und gelesen. Es gibt welche für die Integra und für die NC. Was ich aber niergendwo entnehmen konnte ist die notwendige Größe für die NC 750 X


    Herstellerangaben der NC 750 X 2021:


    Länge x Breite x Höhe = 2.210 x 846 x 1330


    Wenn ich mich an dem Link aus einem bekannten Thread orientiere ---> https://www.polo-motorrad.com/…Fschwarz-60020000061.html


    steht dort bei der Größe L 265 x 150 x 67cm


    Ich bekomme das vor meinem geistigen Auge nicht so ganz verpackt von daher die Frage an euch und eure Größenerfahrungen der Abdeckplanen. Welche passt da optimal zur Maschine?


    Danke und Gruß aus Münster

  • #2

    "Optimal" passend ist hier vielleicht so eine Glaubensfrage. Mir persönlich reicht ja "dem Zweck entsprechend"

    Ich habe die teure von Louis, schimpft sich "Performance", für 100 Öcken. In Größe S-L.


    Passt hier gut, dort nicht so sehr, und wenn man das ganze mit eingeschlagenen Lenker abdeckt sieht es aus als hätte man eine Zeltplane auf einem Festival geklaut und über die NC geschmissen. Qualitativ aber super, hält bei Wind und Wetter.

    Würde auch sicher mit schmalen Koffern und Topcase passen, wäre untenrum nur nicht mehr bis zum Boden bedeckt.


    Ich mach nachher noch ein Bild.

  • #3

    Ich hatte 2018 die Plane von Louis in L gekauft. Material ist Softshell und sieht noch heute aus wie neu. Auch innen löst sich nichts auf.

    Da ich keine Garage habe steht sie 12 Monate im Jahr draußen.

    Einzig, das Material lädt sich beim Abdecken statisch auf. Da bekommst immer wieder eine gebraten.

  • #5

    Hallo,

    Wofür möchtest du die Plane verwenden ?

    Während des ganzen Jahres bzw Sommer im Freien ?

    oder nur im Winter in einem Carport bzw. Garage als Schutz vor Staub,....

    Weil, wenn nur für Winter in Garage, dann denke ich, genügt eine eher günstige, große Abdeckung, welche ich habe.

    Wenn natürlich diese das ganze Jahr bzw. Im Sommer im Freien verwendet wird, wird sicher eine stabilere in Frage kommen, wegen der Größe, denke ich, wird eine mit einer Länge von mindestens 2,4 m erforderlich sein, da die NC ca. 2,3 m lang ist.

  • #6

    Hi,


    ich habe noch keine Garage und ich weiß auch nicht zu wann eine in erreichbarer Nähe frei wird von daher benötige ich erstmal eine Plane für das ganze Jahr bei jedem Wetter draußen...


    Die Plane von Sin_Moto ist mega günstig. neige dazu die mal auszuprobieren auch wenn dort einige Ausfälle durch Risse beanstandet werden sind die Bewertungen aber größtenteils positiv.


    Bei Louis liebäugle ich mit der hier


    https://www.louis.de/artikel/o…r_article_number=10010183


    hat fast fünf Sterne bist aber auch mal eben bei 99€

  • #8

    Hallo,

    von der Abdeckplan der Marke Louis habe ich auch schon einige gute Sachen gehört. Die gibt es sowohl für Indoor, als auch für Outdoor. Auch wenn die nicht gerade günstig ist, sollte man meiner Meinung nach in eine gute Abdeckungsplane investieren. um andere Schäden zu vermeiden. Aber es gibt auch viele andere Modelle, die etwas günstiger sind. Dabei solltest du vor allem auf das Material achten.


    Solltest du jedoch auf eine günstigere Abdeckungsplane zurückgreifen, empfehle ich dir sie regelmäßig zu überprüfen. Vor allem wenn die Motorrad draußen steht. Je nach Material und Wetter kann es auch sein, dass sich die Abdeckplane etwas "auflöst", Risse entstehen oder ähnliches.


    Liebe Grüße

  • #10

    Welche Abdeckplane (Hersteller + Größe) passt denn eufneine NC750 mit Koffern und Topcase garantiert? Darf gerne auch von Louis oder Amazon sein, welche könnt ihr empfehlen? Sie soll hauptsächlich für Innen sein aber auch mal eine Woche Sommerregen "können". Über einen Tip oder Link wäre ich dankbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!