Handbuch für die NC als PDF Datei.

  • #1

    Ich habe lange gesucht das Handbuch für die NC 750 als PDF Datei zu bekommen.

    Habe aber nur maximal englische Ausgaben gefunden ich will die aber in Deutsch und in einer größeren Schrift die man nicht mit einer Lupe lesen muss.


    Ich habe ja gestern meinen neuen Roller SH 350 abgeholt und das Handbuch studiert und auf der Rückseite einen Barcode gefunden der sich >Online Obers Manuel< nennt.


    Ich habe ihn ein gescannt und es scheint eine Seite auf Englisch mit Flaggen verschiedener Länder.

    Anschließen unten Deutsch angeklickt.

    Dann kommt eine Abfrage welches Modell, Baujahr, Modell, usw.

    SH 350 gesucht giebt's nicht, nur bis SH 300. (OK, Honda und Internet sind verschiedene Welten die sich nicht gut vertragen. Schon mal die Honda App probieren. Ich sag nur eine Katastrophe)

    Dann NC ausgefüllt.

    Und siehe da alle Modelle erscheinen.😀

    Mein Modell ausgewählt.

    PDF laden gedrückt, schwupp habe ich das komplette Handbuch in Deutsch auf dem Bildschirm kann es lesen oder ausdrucken wie auch immer.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Na selbstverständlich.

    Je mehr Dateien runterladen um so schneller wird man bei Honda kapieren das die Kunden so etwas haben wollen.

    Und zwar für alle Fahrzeuge auf für ältere.

    Da Handbücher schon seit mindestens 20 Jahren am Computer gemacht werden kostet es den Herstellern so gut wie nix. Es muss nur einer die vorhanden PDF Dateien ins Internet stellen.


    Die Zeiten in den man für eine Bedienungsanleitung Bistum 60€ verlangt hat sind schon lange vorbei.


    Es hat auf Vorteile wenn Kaufinteressenten sich mit dem Handbuch schonmal an das Produkt gewöhnen es ist besser als jeder teure Prospekt voll Geschwafel.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!