Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen die neue Version der Coolride Griffheizung eingebaut. Grund dafür waren die zahlreichen positiven Meinungen, die ich davon gehört habe. Vor ein paar Tagen konnte ich die Dinger das erste mal testen. Nun war ich allerdings von der Leistung eher weniger beeindruckt. Ich habe die Version mit 5 stufiger Regelung. Auf der 5. Stufe hat sie zwar ganz ok geheizt, also man hat gemerkt dass etwas da ist, aber wie von den meisten beschrieben, dass sie auf der 5. Stufe die Finger quasi "verbrennt" konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Nun wäre meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen teilt oder wie ihr diese Griffheizung angeschlossen habt. Ich habe sie nach Anleitung eingebaut und mit das + über das Standlicht geholt um das versehentliche Entladen der Batterie zu vermeiden. Könnte ich etwas falsch gemacht haben? Ich meine Strom bekommen sie ja, aber evt. zu wenig? Lt. Coolride benötigt die Heizung eine Reserve von 75W. Weiss jemand wie viel die Lichtmaschine der Honda erzeugt bzw. wie viel sie vom Erzeugten als Reserve bieten kann? Als Zusatzinfomationen: Ich habe einen Alulenker, eine Sitzbank mit Heizfunktion, die über ein separates Relai läuft. Die Sitzbank läuft einwandfrei und macht auf niedrigster Stufe schon so viel Dampf, dass es mir den hintern verbrennt (schade, dass ich das von der Griffheizung nicht behaupten kann). Allerdings habe ich diese bei meinen Tests ausgeschaltet.
Außerdem konnte ich bei meinen Testfahrten nicht feststellen, dass die Griffheizung schwächer wird, wenn ich die Sitzheizung dazu schalte. Wäre super wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Den Hersteller der Griffheizung habe ich auch schon kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.