Wieder ein Reifenthread

  • #11

    Nochmal nachgeguckt jetzt bevor ich Stuss erzähle. Bei Pirelli direkt ist er für die NCX RC90 mit dabei

  • #15

    Hallo,...

    also ich hatte bei meiner NC BJ 2014 als ersten den

    Brightstone drauf, war ganz und gar nicht zufrieden, ca 8000 km, dann den

    Conti RA 2 Evo, bisher der beste Reifen, Top Handlig, Grip bis zum Fußrasten,... ca. 9000 km, angenehm zu fahren, dann den

    Conti RA 2 (ohne Evo - hat mich Händler ein bisschen überrumpelt), auch sehr gut, aber nicht so wie der Evo, und nur 6000 km, dann den

    Michelin RoadPilot 4, gutes Handling, schmiert aber bei starker Schräge weg, hat mich einige Male erschreckt,, ... nach 6000 km aber wegen Unfall das Motorrad verkauft

    jetzt auf der NC BJ 2019 ist der Michelin Pilot 5 drauf, Grip und Handling OK, ..... aber ich weiß nicht,.... als nächstes wird es entweder der

    Conti RA 3 oder TA 3 werden,

  • #16

    War heute bei meinem "Freundlichen" um mich für Ersatz für meiner Metzeler Tourance Next zu informieren.


    Da ich viel Wert auf hohe Laufleistung (bei jährlichen 20000 - 25000 km wichtig ;)) , Regentauglichkeit und gute Eigendämpfung lege und mir der Preis ziemlich egal ist hat mir der befreundete Kundendienstleiter und Zweiradmechaniker (AT-Adventure-Fahrer) letztendlich zum "Pirelli Angel GT 2" geraten.

    Diese werden jetzt Anfang Mai für insgesamt 366 € montiert. :thumbup:

  • #17

    Den Angel Gt2 habe ich drauf. Ich bin nicht der Profi was Handling und Reifenperfomance betrifft, aber ich fühle mich dem Reifen besser auf der Straße als mit der Originalbereifung. Die wollte ich nach 6000 km weg haben, obwohl noch gut was an Profil drauf war.


    Den Angel Gt hatte ich auf der 1250 Gsf Suzuki zwei mal für jeweils 8.000 Km drauf und hab ihn da nicht wirklich geschont. Deswegen jetzt der Griff zum Nachfolger. Ich bin gespannt, obwohl diesen Reifenthreads ja immer was mystisches anhaftet. Jeder hat da seinen privaten Favoriten und auch die entsprechenden Gründe für.

  • #18

    Ich glaube, die meisten Reifen sind besser als die Originalbereifung :)


    Genau deshalb hab ich es "Wieder ein Reifenthread" genannt :)

  • #19

    Irgendwie geht's ja auch darum, oder?

    Im Netz wird man ja mittlerweile erschlagen was Testberichte angeht und jeder Reifen ist auf seine Weise heute gut, naja die meisten auf jedenfall.

    Meistens wird sich ja doch erhofft eine Antwort zu bekommen, was ein Reifen vll besonders gut kann, wie hier die Laufleistung zb. , was diverse Test nicht immer sagen können sondern einfach erfahren werden muss.

  • #20

    Wobei man die Zusammenfassungen im Netz mit Vorsicht genießen muss. Z.B. findet sich bei motorradonline ein VT von Sportreifen. Beim Dunlop Sportsmart MK3 würde sich im Regen kein echtes Vertrauen einstellen. Im Nasstest landet er auf Platz 6 - von 6.

    Liest man das in Heft 15/2019, S. 62ff. nach, dann schafft der Dunlop auf dem dauerbewässerten Testgelände eine Rundenzeit von 1:08,9 und der beste Reifen (Pirelli) eine Zeit von 1:07,7. Wie gering die Unterschiede sind, zeigt sich auch beim Bremsweg: Mit Dunlop bereift steht das Motorrad nach 44,9m, mit dem Pirelli (erst) nach 45,4m, jeweils aus Tempo 100. In der Endwertung bekommen vier Reifen ein sehr gut und zwei ein gut.

    Im Test war eine R1, gefahren von Profis!

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich das Testangebot von Dunlop nutzen könnte. Noch kann man sich bewerben.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!